Medienpartner von

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

Sato führt kostengünstige, umweltfreundliche Etikettier-Lösung ein

Sato

SATO, ein global führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Lösungen für die automatische Identifizierung und Etikettierung hat eine umweltfreundliche Thermodirekt Linerless-Etikettierungslösung mit geringeren Betriebskosten auf den Markt gebracht. 

Aufgrund dieser bahnbrechenden Etikettierungstechnologie, die sich durch eine spezielle Trennbeschichtung und optional perforierte Abreißlinien kennzeichnet wird eine Trennfolie nicht mehr benötigt. Dadurch entstehen deutliche Vorteile für Unternehmen, die auf eine nachhaltige Etikettierungsalternative umstellen.

Detlev Müller, General Manager für die Vertriebsregion DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und CEE (Zentral- und osteuropäische Staaten) äußerte sich wie folgt: „Keine Schutzfolie bedeutet weniger Kosten für Transport, Lagerung und Abfall. Unternehmen, die auf SATO Linerless-Etiketten umstellen, können  ihre CO2-Bilanz drastisch verbessern und die Sicherheitsstandards für ihre Mitarbeiter anheben. Zum Beispiel besteht keine Rutschgefahr mehr, wenn die Schutzfolie entfällt.“

Und Müller weiter: „Und am verlockendesten für europäische Unternehmen, die auf der Suche nach einer machbaren umweltfreundlichen Lösung im Einklang mit heutigen globalen Trends sind, ist die Tatsache, dass Linerless-Etiketten bis zu 40 % mehr Etiketten enthalten als Etiketten mit Schutzfolie. Das ist sowohl für das Unternehmen als auch die Umwelt eine Win-Win-Situation.“

Die selbstklebenden Linerless-Etiketten von SATO können bespielsweise von den Industriedruckern der CLNX Serie, dem Aushängeschild von SATO oder den Mobildruckern der erst kürzlich auf dem Markt eingeführten PW2NX Serie bedruckt werden. Die Lösung ist für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, unter anderem für Rabatte, Versand- und Regaletikettierungen im Einzelhandel, im Gesundheitswesen oder auch im Lager.

Außer dem standardmäßigen Linerless-Etikett bietet SATO das StripeStikTM-Etikett als spezielle Anwendung für den Einzelhandel. StripeStik ist eine innovative Linerless-on-Linerless Etikettierlösung für Einzelhändler, welche zusätzliche Sicherheit und darüber hinaus die Möglichkeit bietet, Produkte mehrfach auszuzeichnen.

Quelle / Mehr Informationen finden Sie unter www.satoeurope.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.07.2018 in Automation, News (In- und Ausland).

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung