Medienpartner von

Müller und Hunkeler vereinbaren Zusammenarbeit

Unternehmen bündeln Kompetenzen im Bereich Digitales Bogenfinishing

Müller, Hunkeler

Müller und Hunkeler in Wikon, Schweiz, haben sich darauf verständigt, dass Hunkeler das komplette Vertriebs- und Servicegeschäft des universalen Bogen-Verarbeitungssystem DocuTrim übernimmt. Derzeit erarbeiten beide Unternehmen die finalen Vertragsdokumente.

Hunkeler übernimmt im ersten Schritt das Geschäft europaweit, sukzessive erfolgt der Ausbau auf weitere Märkte. Das von Müller entwickelte System DocuTrim ist im Markt bereits eingeführt. „Die Vereinbarung ist für Müller ein konsequenter Schritt in Richtung Ausbau unserer globaler Aktivitäten“, freuen sich Inhaber Robert Fortmeier und Geschäftsführer Thorsten Piel: Müller profitiert vom weltweiten Vertriebs- und Servicenetz von Hunkeler und umgekehrt gewinnt Hunkeler mit der DocuTrim ein erstklassiges Produkt. „Mit der Vertriebspartnerschaft wird der Grundstein gelegt, im Segment Digitales Bogenfinishing neue innovative Lösungen nach höchstem Standard anbieten zu können. Die DocuTrim ist eine ideale Ergänzung zu unseren Endlosproduktlinien Generation 8, POPP6 und 7“, ist Michel Hunkeler, CEO der Hunkeler AG, überzeugt.

Hunkeler ist seit der Gründung 1922 für die Druckindustrie tätig und greift auf langjähriges Wissen in den Bereichen Engineering und auf ein kompetentes Vertriebs- und Servicenetz zurück. Müller, ein traditionelles Familienunternehmen, das 1965 gegründet wurde, produziert flexible Paper-Management-Lösungen zur automatisierten Verarbeitung digitaler Druckprodukte. Die breite Erfahrung und unterschiedlichste Anwendungen beider Unternehmen bieten ideale Voraussetzungen für die Zusammenarbeit. Im Ergebnis stehen damit für die Kunden ein ausgezeichnetes Produkt sowie weltweit praxiserfahrene Techniker und Support-Mitarbeiter zur Verfügung.

Gemeinsames Projekt: DocuTrim

Die DocuTrim erfüllt als multifunktionales System zur Online-Bogenverarbeitung alle Anforderungen in den Bereichen Schneiden, Perforieren, Rillen und sequenzielles Stapeln. Das Schneiden von Formaten in verschiedenen Ausprägungen, zum Beispiel positionsunabhängige Trenn- und Rausschnitte, ist ebenso möglich wie das dynamische Perforieren und Rillen mit horizontalen und vertikalen Linien.

Quelle: www.mueller-phs.com

Foto “head” (v. l. n. r.): Thorsten Piel (Geschäftsführer, Müller Apparatebau GmbH), Max Andelshauser (Vertriebs- und Marketingleiter, Müller Apparatebau GmbH), Daniel Erni (Verkaufsdirektor, Hunkeler AG), Hans Gut (Leiter Marketing und Produkte, Hunkeler AG)

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.07.2018 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung