Medienpartner von

Enterprise Security auf dem Vormarsch auch bei Datenbrillen-Lösungen

Ubimax, weltweit führender Anbieter Augmented Reality-basierter Wearable-Computing-Lösungen, hat im Zuge seines neusten Releases der beliebten Frontline Plattform weitere Schritte im Bereich Cyber- Security und Enterprise Features veröffentlicht.

Ubimax

Neben der Bereitstellung neuer Funktionen sowie der Verbesserung bestehender Inhalte, ist auch die Sicherheit der Lösung ein wesentlicher Bestandteil des neuen Releases. Dabei werden sowohl die Ansprüche der Frontline Worker, also der gewerblichen Arbeitnehmer, als auch die individuellen Anforderungen der Unternehmen und ihrer IT-Entscheider berücksichtigt. Seit geraumer Zeit ist es bereits möglich, die Ubimax Frontline-Lösungen sowohl inhouse (On Premise) als auch in der Private- oder Public-Cloud zu installieren. Damit kann je nach IT-Sicherheitsbedürfnis, -Kapazität und -Fähigkeit die passende Option gewählt werden.

Im Zuge des neuen Releases wurde darauf geachtet, Kundenanforderungen noch detaillierter bedienen zu können. Es ist erstmals möglich, den Frontline Server an die im Enterprise-Umfeld verwendete Oracle Database anzubinden. Die Ubimax Lösung lässt sich nun in die relationale Datenbank
integrieren, sodass die Systeme nicht nebeneinander existieren. Sicherheitslücken werden dadurch vermieden.

Es wurde zudem darauf geachtet, den Kern der Lösung noch sicherer zu gestalten. Dies wurde durch verbesserte DevOps- und SecOps-Prozesse erreicht. Sicherheitsupdates für die Plattform werden nun automatisiert durchgeführt. Auch Funktionen, wie das Härten der Software, erfolgen
automatisch in regelmäßigen Zyklen. Die Anmeldung ins System erfolgt nun standardisiert über JWT (JSON Web Token), um eine Speicherung der Login-Daten auf dem Server zu vermeiden. Eine weitere wichtige Neuerung ist, dass Ubimax Frontline nun auch an das Active Directory angebunden
werden kann, sodass wichtige Befugnisse von einer zentralen Stelle auf die notwendigen Gruppen verteilt werden können.

Unternehmen können sich jetzt auch bei der Wahl der Datenbrille zwischen einem Android- und einem vollwertigen Windows-Betriebssystem entscheiden, je nach vorhandenen Standards. Auf Geräten, die über die neueste Version des Betriebssystems verfügen, können auch automatische
Softwareupdates durchgeführt werden, um Sicherheitslücken zu vermeiden.

Dr. Hendrik Witt, CEO von Ubimax, ist sich der Herausforderung bewusst, die Lösungen immer sicher zu gestalten: „Mit dem neuen Release hat auch die Sicherheit unserer Features ein weiteres Upgrade erhalten. Gerade nach den Berichten und Vorkommnissen der letzten Monate und Wochen
in Bezug auf Cyber Security, können wir unseren Kunden eine sichere Lösung anbieten, die darüber hinaus sehr funktional und nutzerfreundlich gestaltet ist.“

Sie haben Interesse, die Ubimax Frontline-Lösungen aus erster Hand zu erleben? Besuchen Sie uns vom 19. – 21. Februar auf der LogiMAT in Stuttgart – Halle 8, Stand F80!

Quelle: www.ubimax.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.02.2019 in Allgemein.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung