Medienpartner von

SICK eröffnet neues Distributionszentrum in China

Sensorhersteller nimmt Drehkreuz für Asien-Logistik in Betrieb

Sick

SICK stellt seine Logistikprozesse in Asien für weiteres Wachstum auf: Am 14. Juni 2019 eröffnete der Sensorhersteller ein neues Distributionszentrum in Jiaxing (Großraum Shanghai) und wird Kunden in der Region Asien-Pazifik von dort noch schneller, bedarfsgerechter und effizienter mit Sensorprodukten und -systemen versorgen.

Das SICK Logistik-Hub mit einer Fläche von 6.600 Quadratmetern befindet sich in einem zollbefreiten Industriegebiet (CBA – Comprehensive Bonded Area) der chinesischen Millionenstadt Jiaxing und bietet durch die Nähe zu Shanghai eine sehr gute Verkehrsanbindung. Nach Unterzeichnung eines Investitionsabkommens im Juni 2018 benötigte SICK für den Aufbau der personellen, technischen und organisatorischen Infrastruktur des neuen Standortes lediglich ein Jahr. Im Zuge dessen wurde die lokale Tochtergesellschaft Zhejiang SICK Sensor Co., Ltd. unter Leitung von Shan Gao gegründet, der ebenfalls für das Logistikzentrum verantwortlich zeichnet. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 10 Millionen US-Dollar.

Die Eröffnung seines Logistikzentrums ist für SICK ein konsequenter Schritt für die weitere Entwicklung im asiatischen Markt, in dem das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 auf ein Umsatzwachstum von rund 13 % blicken konnte. Mit der Bündelung der lokalen Lagerbestände seiner asiatischen Ländergesellschaften setzt SICK seine globale Strategie zur Zentralisierung von Beschaffungs- und Versorgungsprozessen, wie sie bereits in Distributionszentren in Europa (Buchholz/Deutschland) und Nordamerika (Savage/USA) umgesetzt wird, in Asien fort.

Dr. Mats Gökstorp, Vorstand der SICK AG und verantwortlich für Sales & Service, erklärte während der feierlichen Eröffungszeremonie: „Asien ist ein lukrativer, expandierender Markt mit hohen Umsatzpotenzialen für SICK. Durch das neue Distributionszentrum kann das umfangreiche Produktportfolio von SICK in unmittelbarer Nähe zum asiatischen Kunden vorgehalten und kundenspezifische Services angeboten werden. Zukünftig können wir also Kundenwünsche deutlich schneller, flexibler und besser erfüllen – letztlich auch eine wichtige Voraussetzung, um eCommerce auch in Asien abbilden zu können“.

Quelle: www.sick.de

Foto “head”: (v.l.n.r.): Andrew Ang (SICK Singapur), Ellen Deng (SICK China), Yongquan Chen (SICK China), Shan Gao (Geschäftsführer Zhejiang SICK Sensor Co., Ltd. und Standortleiter Jiaxing), Dr. Mats Gökstorp (Vertriebsvorstand SICK AG), Feng Jiao (SICK China), Changyun Li (SICK China) und Mandy Meng (SICK China) während der feierlichen Eröffnung des neuen SICK-Distributionszentrums in Jiaxing/China.

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.07.2019 in Allgemein.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung