Medienpartner von

Nextsense präsentiert Produktneuheit: Optische Messungen auf jeder Oberfläche

Die patentierte CaliBreeze™ Technologie im neuen Produkt CALIPRI CB20 bringt „frischen Wind“ in die Spalt- und Versatzmessung der Automobilindustrie

Nextsense

Heute launcht Nextsense seine neueste Produktentwicklung: Mit dem CALIPRI CB20 und der einzigartigen CaliBreeze™ Technologie ermöglicht der weltweit führende Spezialist für die mobile Profilmessung und Oberflächeninspektion oberflächenunabhängige Messungen.

„CaliBreeze ist eine einzigartige Innovation im Bereich der optischen Messungen. Damit heben wir die Spalt- und Versatzmessung der Automobilindustrie auf ein neues Niveau“, erklärt Harald Hopfgartner, Managing Director bei Nextsense. CALIPRI CB20 und die CaliBreeze™ Technologie ermöglichen die Messung von Oberflächen, die zuvor nicht genau messbar waren. Dazu gehören

  • transparente Materialien wie Glas oder Kunststoff,
  • lackierte Oberflächen,
  • hochreflektierende Chromteile sowie
  • schwierige Farb- oder Materialkombinationen, an denen konventionelle Technologien an ihre Grenzen stoßen.

Mikroskopisch kleine Wassertropfen

Die neue Technologie neutralisiert das schlechte Reflexionsvermögen transparenter und halbtransparenter Oberflächen. Diese werden für die Messung einen Augenblick lang mit mikroskopisch kleinen Wassertropfen „angehaucht“. Dabei entsteht eine diffuse Reflexion, die die Messung ermöglicht. Nach der Messung verdunstet die Dampfschicht rückstandslos. Peter Lehofer, Head of Product Management, erläutert: „Mit dieser Innovation können wir sicherstellen, dass Messungen auf jeder Oberfläche präzise, zuverlässig und wiederholbar sind. Das wird die Spalt- und Versatzmessung in der Automobilindustrie nachhaltig verändern.“

Diese Marktneuheit wurde speziell für die anspruchsvollen Anforderungen bei der Endmontage entwickelt und ist sowohl eine maßgebliche Weiterentwicklung in der optischen Messtechnik als auch des weltweit bekannten und eingesetzten CALIPRI C12. „Mit CaliBreeze können wir die Anforderungen der Automobilhersteller jetzt noch besser erfüllen“, ist Hopfgartner überzeugt.

Quelle: www.nextsense-worldwide.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.07.2020 in Sonstiges.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung