Medienpartner von

Feierlaune: Suffel erhält 75.000ste Linde Fahrzeug

Zwei Nachbarn - Seite an Seite

Suffel

Ein besonderes Jubiläum feierten jetzt der Stapler-Hersteller Linde Material Handling und die Firma Suffel Fördertechnik: Die Linde Geschäftsführung konnte das 75.000ste Gerät an ihren Nachbarn und größten Vertragshändler in Deutschland übergeben. Seit Firmengründung 1962 vertreibt Suffel die signalroten Fahrzeuge und Lagertechnikgeräte der Marke Linde mit großem Erfolg.

Zum Jubiläumsstapler gekürt wurde ein Elektro-Stapler, Typ E30, der aktuellen Baureihe 387. Das 75.000ste Linde Gerät in der Suffel Firmengeschichte wurde direkt am Band im Werk Nilkheim von Geschäftsführer Martin Suffel und Suffel Vertriebsleiter Frank Christl in Empfang genommen.

In fast 60 Jahren enger Zusammenarbeit hat sich vieles verändert. „Mein Vater hat die Stapler damals noch handschriftlich gezählt“, erinnert sich Martin Suffel, der das Unternehmen 1994 in zweiter Generation übernommen hat. „Dabei ist eines jedoch immer gleichgeblieben: das Engagement für die Marke Linde und die Leidenschaft für unsere Fahrzeuge“.

Allein im Jahr 2018 verkaufte Suffel 3.800 Linde Fahrzeuge an seine Kunden. Rekordverdächtig! Das erfolgreichste Gerät aller Zeiten war dabei der Linde E12 – 20 der Baureihe 386. Von dieser Baureihe lieferte der Händler 6.300 Stück an Firmen aus Industrie, Handel und Gewerbe.

„Mit Suffel Fördertechnik haben wir einen starken und vertrauensvollen Partner an unserer Seite, der unsere Produkte und Lösungen äußerst erfolgreich in seinem Vertriebsgebiet verkauft“, sagt Florian Heydenreich, Linde MH Vice President Germany Sales & Service. „Gratulation! Auf die nächsten 75.000 Fahrzeuge!“

Quelle: www.suffel.com

Foto “head”: 75.000 Linde Stapler gingen seit 1962 an die Suffel Fördertechnik. Bei der Übergabe des Jubiläumsfahrzeugs

V. l. n. r. Frank Christl – Suffel Vetriebsleiter,  Florian Heydenreich – Linde MH Vice President Germany Sales & Service, auf dem Stapler Martin Suffel – Suffel Geschäftsführer, daneben Andreas Krinninger – Vorsitzender der Geschäftsführung von Linde MH und Jens Menneke, Senior Vice President Central Europe Linde MH.

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.10.2020 in Hebezeuge.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung