Medienpartner von

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

Mondi’s Nachwuchstalent gewinnt “Wellpappe Austria Award”

Mondi Group
  • Innovative Verpackungslösung „Racing Cars” für ABS Sweets mit „Wellpappe Nachwuchs“-Preis ausgezeichnet
  • Gewinnerin Barbara Huemer begann ihre Laufbahn als Lehrling bei Mondi Grünburg

Mondi, ein weltweit führender Hersteller von Verpackungs- und Papierlösungen, wurde gestern in Wien mit dem „Wellpappe Austria Award“ ausgezeichnet. Barbara Huemer, Technische Arbeitsvorbereiterin in Mondi Grünburg, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Wellpappe Nachwuchs“, in der die Ideen von Lehrlingen der Verpackungstechnik und jungen Designer*innen beurteilt werden.

Der niederländische Süßwaren-Großhändler ABS Sweets gab Mondi Grünburg den Auftrag eine nachhaltige, neue Süßwaren-Verpackung in Form eines bunten Spielzeugautos, die auffällt und Spaß und Spiel vereint, zu konzipieren.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für das beste Nachwuchs-Design“, sagt Florian Döbl, Managing Director bei Mondi Grünburg. „Barbara begann vor rund vier Jahren ihre Doppellehre Verpackungstechnik und Bürokauffrau mit Matura. Nach erfolgreichem Lehrabschluss übernahm sie die Position einer technischen Arbeitsvorbereiterin. Der Wellpappe Nachwuchs-Preis ist eine großartige Anerkennung für die hohe Qualität unserer Lehrlingsausbildung“.

„Das ‚Racing Cars‘ Projekt hat mir viel Freude bereitet, ich hatte freie Hand in Design und Umsetzung und durfte mich kreativ austoben. Dass nicht nur der Kunde diese Arbeit schätzt, sondern dass sie sogar eine Auszeichnung gewinnt, ist ein ganz besonderer Erfolg“, sagt die Gewinnerin Barbara Huemer.

Die „Racing Cars“-Verpackung ist ein attraktiver Blickfang in den Süßwaren Abteilungen zahlreicher Handelsunternehmen. Es gibt sechs verschiedene grafische Auto-Designs, bis heute wurden rund 120.000 Verpackungen produziert.

*Mit dem Wellpappe Austria Award zeichnet die österreichische Wellpappe-Industrie jedes Jahr herausragende Verpackungslösungen aus Wellpappe aus. Der Wellpappe Austria Award 2020 wird in sechs Kategorien vergeben. https://www.wellpappe.at/award/ 

Quelle: www.mondigroup.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.10.2020 in Verpackungstechnik.
Schlagwörter: