Medienpartner von

Automatisierte Video/Alarm-Monitoring-Lösung von Eagle Eye Networks und Sitasys

Innovative Technologie verbessert Kontrolle und Abläufe dank intelligenter Analyse

Eagle Eye Networks / Sitasys

Das Eagle Eyes Cloud VMS-Videomanagementsystem mit effektiven Analysemöglichkeiten sowie die Alarm-Monitoring-Plattform evalink der Schweizer Sitasys AG sind ab sofort in eine Lösung integriert. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt. So können Überwachungszentralen Nachrichten besser automatisch erfassen und bearbeiten. Dabei erschließt die Gemeinschaftstechnologie deutlich mehr Vorteile und erhöht die Möglichkeit, neue Dienste bereitzustellen. Zudem können die Betreiber von Zentralen eine unbegrenzte Anzahl an Kameras effizient und ohne zusätzliches Personal verwalten. Eagle Eye Networks ist führender Anbieter für Cloud-Videomanagement, Sitasys ist mit evalink führender Anbieter einer cloudbasierten Alarmmanagement-Plattform.

Damit setzen die beiden Unternehmen ihre länger bestehende Partnerschaft fort, – mit dem Ziel, die gemeinsame Sicherheitsplattform ständig zu verbessern. Für die Video – und Alarmkontrolle implementierten die Unternehmen eine neue Cloud-zu-Cloud-Integration. Anwender binden das Eagle Eye Networks VMS Video-Management-System jetzt unmittelbar an die cloudbasierte evalink-Plattform von Sitasys an.

Sitasys nutzt die Eagle Eye Networks-RESTful API-Plattform und das Eagle Eye-Big Data-Video-Framework, um beide Lösungen neuartig zu integrieren und gegen Cyber-Risiken zu schützen. Anwender machen dadurch die Video-Analyse zu einem Bestandteil intelligenter Abläufe und automatisieren die nachfolgenden Prozesse. Zusätzlich können sie basierend auf den von evalink erzeugten Alarmen das aufgezeichnete Material indexieren, suchen, abrufen und analysieren. Diese Integration und Verifikation spart Zeit, reduziert Arbeitsabläufe auf ein Minimum und vermeidet Kosten durch unnötiges Einschreiten.

Dank der engen Zusammenarbeit der Entwickler auf beiden Seiten dauerte es nur zwei Wochen, die Lösung zu entwickeln und deren Qualität zu sichern. Die Funktionalitäten bedienen die Ansprüche der Zentralen bei Dienstleistern, die ihr Geschäft ausweiten wollen.

„Unsere vollständig cloudbasierte Umgebung mit einer offenen Plattform und fortschrittlichen Analysetools verändert nicht nur die Videokontrolle, sondern auch die Cloud-zu-Cloud-Integration mit Technologiepartnern wie Sitasys“, sagt Rishi Lodhia, Managing Director EMEA bei Eagle Eye Networks. „Sie erweitert die Möglichkeiten, Alarme zu überwachen, schafft Sicherheit und liefert die notwendige Intelligenz, um Abläufe zu verbessern. Die automatisierte Kontrolle ist industrieweit in ihrer Art die erste. Wir freuen uns gemeinsam mit Sitasys, die Grenzen der Technologie und der Kundenerfahrung weiter verschieben zu können.“ Unternehmen würden ihre Videoaufsicht zu niedrigeren Kosten auslagern können und zögen aus einer höheren Genauigkeit wertvollen Nutzen, so Lodhia weiter. Dies schaffe für alle Beteiligten mehr Vorteile. Die gemeinsame Initiative belege, wie Künstliche Intelligenz Mehrwert in der Sicherheitsindustrie liefert. „Mit evalink helfen wir Unternehmen, Prozesse zu automatisieren und Mehrwert für deren Kunden zu schaffen“, erklärt Peter Monte, Geschäftsführer und Gründer der Sitasys AG. „Die nahtlose Integration in echte Cloud-Systeme ergibt ein funktionsstarkes Ökosystem auf dem aktuellen technischen Stand, das sich optimal durch den Kunden bedienen lässt und zahlreiche Dienste anbietet. Vor der Kooperation war unser Angebot nicht in eine Cloud-Videoüberwachung integriert. Dies zu verwirklichen, spielte für uns eine große Rolle. Damit zeigen wir, wie einfache und intuitive Systeme eingebettet werden können.“

Quelle: www.een.com bzw. www.sitasys.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.01.2021 in News (In- und Ausland), Sicherheitssysteme.
Schlagwörter: ,

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung