Medienpartner von

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

Weland Solutions: Neuer Vertriebs- und Servicepartner für Vertikallifte in Israel

Weland Solutions

Das schwedische Unternehmen Weland Solutions ist europaweit auf Expansionskurs. In den vergangenen Jahren hat Weland kontinuierlich das Produktprogramm erweitert – zum Beispiel durch den Erwerb des Lagerliftsystem Compact Store erworben. Diese vertikalen, d.h. in die Höhe bauenden Lagersysteme ermöglichen die Einlagerung und Kommissionierung von Kleinteilen auf kleinstem Raum bei kurzen Zugriffszeiten und unterschiedlichen Automatisierungsgraden.

Ein weiterer Schwerpunkt von Weland liegt auf anspruchsvollen Lagerverwaltungssystemen (WMS). Auch andere Arten von Lagersystemen wie Paletten-, Kragarm- und Kleinteilelager gehören zum Portfolio. Dabei wird Jedes einzelne Projekt nach den individuellen Anforderungen des Anwenders geplant und ausgeführt – in Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Projektierungs- und Servicepartnern vor Ort.

Kürzlich hat Weland mit der Lagersystem-Service Weiss GmbH in Bad Dürkheim einen kompetenten Projektierungs- und Servicepartner für den deutschen Markt gefunden. Nun verstärkt das Unternehmen
seine Vertriebsbasis in Israel: QC-Tech Ltd ist ab sofort Ansprechpartner für alle israelischen Unternehmen, die Bedarf an hochwertiger Lagertechnik und insbesondere an Lagerliftsystemen haben.

Björn Karlsson, Geschäftsführer von Weland Solutions: „Wir freuen uns, mit QC-Tech einen wirklich kompetenten Partner gewonnen zu haben. Der israelische Markt ist für uns von großer Bedeutung, weil dort viele schnell wachsende High-Tech-Unternehmen angesiedelt sind, deren Logistikprozesse die Lagerung von hochwertigen Kleinteilen umfassen – z.B. in den Bereichen Elektronik, Verteidigung, Medizintechnik und Sensorik“.

Auch für QC-Tech eröffnet die Zusammenarbeit neue Möglichkeiten. CEO Mical Zluf: „Unser Ziel ist es, unsere Position als führender Technologieanbieter auf dem israelischen Markt zu stärken, der eine qualitativ hochwertige VLM-Lösung präsentiert. Die Produkte von Weland Solutions kommen dabei immer dann zum Einsatz, wenn kundenspezifische Lösungen gefragt sind, die sich durch schnelleres und einfacheres Handling des Lagergutes, Platz- und Zeitersparnis, hohe Fehlersicherheit sowie die Verbesserung der Arbeitsbedingungen auszeichnen“.

Quelle: www.welandsolutions.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.02.2021 in Lagertechnik.
Schlagwörter: