Medienpartner von

KNAPP automatisiert E-Commerce-Logistik für schwedisches Pharma-Unternehmen Apoteket

Knapp

Das schwedische Pharma-Unternehmen Apoteket investiert in den schnell wachsenden E-Commerce und beauftragt KNAPP mit einem hochmodernen Logistikzentrum in Eskilstuna. Das neue E-Commerce-Lager soll Ende 2022 in Betrieb gehen.

Das E-Commerce-Geschäft von Apoteket ist in den letzten Jahren stark gewachsen, da immer mehr Menschen Medikamente und andere Apotheken-Artikel online bestellen. Dieser Trend wurde durch die Pandemie noch verstärkt. Apoteket geht davon aus, dass das Wachstum in den kommenden Jahren weiter zunimmt. „Wir möchten unser E-Commerce-Geschäft in einem eigenen Lager abwickeln“, sagt Olle Carls, Apoteket-Projektleiter für das neue Logistikzentrum, über die Strategie des Unternehmens. „Unser Ziel ist es, die volle Kontrolle über unser gesamtes E-Commerce-Geschäft zu behalten, um es optimal weiterentwickeln zu können“.

KNAPP liefert vollautomatische Lösung mit intelligentem Software-Paket

Ende Jänner besiegelten Apoteket und KNAPP den Vertrag für eine zukunftsweisende E-Commerce-Lösung im Logistikpark in Eskilstuna westlich von Stockholm. Die KNAPP AG liefert Zentralbandsysteme mit Kommissionierautomaten für Schnell- und Langsamdreher, sogenannte KNAPP-Stores, sowie manuelle Stationen zum Kommissionieren und Verpacken. Dazu kommt das Softwarepaket KiSoft mit umfassenden WCS- und WMS-Funktionalitäten.

Lange Erfahrung im Pharma-Business

Der Auftragswert für KNAPP liegt im zweistelligen Millionenbereich. Mit seiner Niederlassung in Astorp in Schweden kann KNAPP den Kunden vor Ort optimal unterstützen. „Die neue Anlage bei Apoteket verfügt über die modernste und leistungsfähigste Technologie im Healthcare-Bereich. Bei der Auftragsvergabe konnten wir sowohl mit Referenzen im Pharma E-Commerce als auch mit neuerster Technologie und den umfangreichen Funktionalitäten unseres WMS punkten,“ sagt KNAPP Healthcare-Direktor Horst Matzer. Und Mikael Holmquist, Geschäftsführer KNAPP Nordics, ergänzt: Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Dies ist eine von vielen neuen, innovativen Lösungen für unsere Kunden in Skandinavien.“

Quelle: www.knapp.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.05.2021 in Logistiklösungen.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung