Medienpartner von

Mehr Sicherheit für die Automation in Hochregallagern

schutzzaun24 launcht Schutzsystem in höherer Ausführung

schutzzaun24

Logistikunternehmen und Firmen mit eigenen Lager- und Transportkapazitäten profitieren künftig von einer weiteren Option zur Absicherung ihres Personals, der Maschinen und ihrer Waren: ECONFENCE® hat jetzt eine 3 bzw. 4 Meter hohe Variante des Schutzzaun-Systems BASIC LINE ZINK gelauncht und bietet diese ab sofort unter schutzzaun24.de an.

Das Schutzzaun-System BASIC LINE ZINK ist vielerorts seit langem fester Bestandteil im industriellen Fertigungsalltag und in der Logistik. Der Zaun wurde für den Einsatz als feststehende trennende Distanzschutzeinrichtung zum Schutz von Personen bzw. gegen das Erreichen bzw. Berühren von Gefahrstellen an Maschinen und Anlagen konzipiert. Mit der neuen und höheren Variante wird der Hersteller u. a. veränderten Markterfordernissen wie etwa dem Wunsch nach mehr Automation in der Lagerhaltung gerecht. Hier stießen die klassischen Modelle geringerer Höhe sprichwörtlich an Grenzen. Die zentralen Elemente der neuen Serie – Pfosten und Gitter – wurden jetzt durch Elemente mit Nutzlängen in 3 bzw. 4 Metern ergänzt.

Industriellen Fertigern, Unternehmen mit zu sichernden Lagerflächen und nicht zuletzt Logistikfirmen können dank des nun höheren Schutzzaun-Systems BASIC LINE ZINK künftig gefährdete Flächen noch besser absichern: So erschwert das neu entwickelte Modell mit höheren Elementen das Überwinden von Schutzbarrieren noch einmal deutlich – sowohl manuell als auch unter Zuhilfenahme einer Leiter. Das Schutzzaun-System BASIC LINE ZINK in der 3 bzw. 4 m Variante zahlt damit auch aktiv auf mehr Diebstahlschutz in Unternehmen ein.

Für den Fall, dass Firmen ihre Waren, Werkzeuge oder Halbzeuge in Hochregalen lagern, sichert die höhere Bauform zudem das zwischen den Hochregalen arbeitende Personal deutlich besser: Werden Hochregale mit den höheren Schutzelementen versehen, verringert sich die Gefahr von Schäden an Menschen und Maschine beim Herabfallen von Gegenständen signifikant.

Ein weiteres Plus des jetzt neu am Markt erhältlichen Schutzzaun-System BASIC LINE ZINK in 3 bzw. 4 Meter Höhe: Die Automation in Lagern bzw. Hochregalanlagen gestaltet sich deutlich einfacher, da das Thema Sicherheit durch den neuen Schutzzauntyp bis ins kleinste Detail bedacht ist: Setzen Logistikunternehmen oder industrielle Fertiger in ihren Lagern z. B. automatische Regalbediengeräte, fahrende (autonome) Einheiten oder auch (selbstfahrende) Gassenfahrzeuge ein, bietet der neue Schutzzaun noch mehr Sicherheit und umfangreichen Schutz von Menschen, Maschinen und Material. Das gilt auch für all jene Areale, die geometrisch herausfordernd sind. Die neue 3 bzw. 4 m Variante des Schutzzaun-Systems BASIC LINE ZINK ist mit den etablierten Standardpfosten, Fußplatten und Gitterelementen ausgestattet. Wie alle anderen Produkte von schutzzaun24 ist auch die höhere Variante des Schutzzaunsystem nach DGUV zertifiziert.

Interessenten können das Schutzzaun-System BASIC LINE ZINK in der 3 bzw. 4 m Ausführungen direkt bei schutzzaun24.de bestellen.

Quelle: www.schutzzaun24.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.05.2021 in News (In- und Ausland), Sonstiges.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung