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EBE 2022: die ersten Speaker stehen fest – wir stellen sie vor!

EBE 2022

Die Ecommerce Berlin Expo 2022 steht vor der Tür und wir haben einige aufregende Neuigkeiten. Die Agenda ist fast fertig und die ersten Speaker stehen bereits fest – wir freuen uns, sie hier bekannt zu geben! Schauen wir sie uns genauer an.

Über die E-commerce Berlin Expo

Die E-commerce Berlin Expo ist eine der renommiertesten internationalen Konferenzen für digitale Führungskräfte, Innovatoren und Unternehmer im E-Commerce-Bereich. Sie findet am 5. Mai 2022 in der STATION-Berlin statt. Die Veranstaltung bietet eine beeindruckende Reihe von Speakern aus ganz Europa, die führende Experten in ihren jeweiligen Gebieten sind – ihr könnt euch also auf einige spannende Einblicke freuen!

Wie wählen wir unsere Speaker aus? 

Wir sind immer auf der Suche nach Speakern, die über beträchtliche Erfahrung in ihren Bereichen verfügen, aber gleichzeitig dynamisch und innovativ sind. Wir wollen eine Konferenz schaffen, bei der es nicht nur um Geschäftsmodelle oder Handelsstrategien geht, sondern auch um neue Technologien und Zukunftstrends.

Unser Fokus liegt immer auf den Teilnehmern und dem, was ihnen am meisten nützt.

Haltet Ausschau nach unseren bevorstehenden Ankündigungen, da wir weitere Speaker für euch auf Lager haben!

Nun, ohne weitere Zwischenstopps – hier sind die ersten Speaker der E-commerce Berlin Expo 2022.

Die ersten Speaker und Themen für die EBE 2022

Wir freuen uns, dass erste Set der bestätigten Speaker ankündigen zu können – gefüllt mit Vertretern von Sky Deutschland, MediaMarktSaturn, Douglas, Henkel, Hubspot oder MYTOYS!

Unter all denjenigen, die präsentieren werden, wird es Präsentationen dieser herausragenden Redner geben:

  • Fathy Abdelmonam, Product Manager @ Zalando
  • Constantinos Calios, Founder & CEO @ korodrogerie.de
  • Cengiz Duelger, Vice President Digital Performance Hub @ Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
  • Ben Harmanus, Principal Marketing Manager, EMEA @ Hubspot
  • Peter Hartmann, Global Digital Marketing Manager @ Henkel
  • Jörg Heinemann, Principal Innovation & Digitalisation @ Otto
  • Sakina Hitzemann Account Manager DACH @ Wish
  • Monique Paulsen, Projektmanagerin Payment und Teamleiterin Betrugsprävention @ MYTOYS GROUP
  • Fabian Nösing, Head of Customer Centric Marketing @ notebooksbilliger.de AG
  • Erik Reintjes, Co-Founder/GF @ MissPompadour

Alle Themen werden noch mit der Zeit entdeckt, aber heute erwartet euch ein Leckerbissen. Wir haben einige Themen parat und freuen uns diese mit euch zu teilen!

Die Speaker werden über Conversion-Rate-Optimierung, Geldverdienen mit E-Commerce und die Skalierung Ihres Unternehmens zu einem globalen Phänomen sprechen – aber zunächst wollen wir euch einige Themen detaillierter vorstellen.

#1 Buy Now, Pay later

Monique Paulsen und Thomas Ficht von MYTOYSGROUP sprechen über den Payment-Ansatz, der die E-Commerce-Branche revolutioniert. Sie werden über die Technologie dahinter sprechen als auch über ihre Vision für die Zukunft.

Die Marke ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem sie einige Einblicke darüber geben kann, wie der Zahlungsansatz „Buy Now, Pay later“ in der Welt des E-Commerce funktioniert und was er für Unternehmen bedeutet.

#2 Content meets Commerce

„MissPompadours Einkaufserlebnis für über 100.000 DIY- Begeisterte“ lautet der Titel der Präsentation, mit der Erik Reintjes, Co-Founder/GF von MissPompadour die Bühne rocken wird. MissPompadour ist einer der führenden Farbenhändler in Europa. Der Vortrag dreht sich um die Welt des E-Commerce und wie dieser mit dem richtigen Einkaufserlebnis moderner, schöner und ansprechender gestaltet werden kann.

Ziel ist es, Kauflust zu wecken – nicht nur optisch, sondern auch mit einer emotionalen Kaufkomponente.

Holt euch euer kostenloses Ticket für dieses einzigartige Event, das ihr nicht verpassen solltet!

#3 Product Strategy

Produktstrategie im E-Commerce ist wirklich wichtig, weil euer Produkt euer wichtigstes Kapital ist. Ihr müsst euch darauf konzentrieren, was ihr verkauft, an wen ihr es verkauft und wie ihr damit Geld verdienen wollt.

Fathy Abdelmonam, Produktmanager bei Zalando, tritt auf mit einer Präsentation mit dem Titel „Von einer Funktionsanfrage zu einem Problem, das es wert ist, gelöst zu werden. Wie können andere Teams Ihre Produktstrategie inspirieren?“ Wir sind gespannt auf die Insights!

Zalando ist eines der führenden Unternehmen in Europa, wenn es um Mode und E-Commerce geht. Sie sind bekannt für ihre Innovationsfähigkeit, daher können wir euch nicht genug ermutigen, sich diese Präsentation anzusehen.

#4 Marketplaces

Marktplätze sind für den E-Commerce von entscheidender Bedeutung, da sie es Unternehmen ermöglichen, ihren Kundenstamm zu erweitern und mehr potenzielle Käufer zu erreichen. Miro Morczinek, CEO von moebel24, wird das Thema „Platform Extreme – das neue Feld der Marktplätze nach der Pandemie“ behandeln, mit dem Fokus auf vertikale Marktplätze und Einzelhandelsmarktplätze.

In der Präsentation geht es darum, wie Marktplätze erfolgreich sein können und was ihr beachten solltet, bevor ihr euch in diesen Bereich wagt!

Moebel24 ist ein Marktplatz mit Fokus auf die E-Commerce-Branche. Sie sind sehr stark, wenn es um Kategorien wie Möbel, Haushaltsgeräte oder Küchengeräte geht – und sind deshalb einer der wichtigsten Player in diesem Sektor.

Dies ist jedoch nicht die einzige Präsentation zum Thema Marktplätze – wir begrüßen auch Sakina Hitzemann, Account Manager DACH für den WISH Marketplace – sie wird sich ausführlich mit personalisierten Produkt-Feeds und Erweiterungen befassen.

#5 Data-driven approach

E-Commerce ist eine wettbewerbsintensive und schnelllebige Branche. Da ständig neue Unternehmen und Innovationen auftauchen, ist es wichtig sicherzustellen, dass Eure E-Commerce-Strategie ständig aktualisiert und weiterentwickelt wird. Einer der wichtigsten Aspekte jeder E-Commerce-Strategie ist die Verwendung von Daten, um eure Entscheidungen zu treffen – testen, lernen und optimieren! Cengiz Duelger (VP Digital Performance Hub @Sky) wird erörtern, warum die Verwendung von Daten im E-Commerce so wichtig ist, und einige Tipps geben, wie ihr mit der Verwendung von Daten in eurem eigenen Unternehmen beginnen könnt. Also aufgepasst – datengetriebener E-Commerce könnte der Schlüssel zu eurem Erfolg sein!

100% Qualität? Garantiert! Die Liste endet hier jedoch nicht. Weitere Speaker und Themen werden in Kürze bekannt gegeben.

Wo findest du weitere Informationen zu den Speaker und kann mich für Tickets für die Ecommerce Berlin Expo 2022 registrieren?

Die E-Commerce Berlin Expo 2022 wird eine der wichtigsten Veranstaltungen im Kalender dieses Jahres sein. Wenn du in irgendeiner Weise mit der E-Commerce-Branche zu tun hast, dann ist dies eine Veranstaltung, die du dir nicht entgehen lassen solltest!

Um mehr über die Speaker zu erfahren und sich für Tickets zu registrieren, besucht unbedingt unsere Website: https://ecommerceberlin.com/presenters

Wenn du über die neuesten Nachrichten, Trends und Tricks für den E-Commerce im Jahr 2022 und darüber hinaus auf dem Laufenden sein möchtest, musst du einfach dabei sein.

Darüber hinaus können die Teilnehmer während der EBE 2022 die Stände besuchen und mit vielen großartigen Ausstellern sprechen. Um nur einige zu nennen, habt ihr Wahl zwischen BigCommerce, Tradebyte, Hypernode, Namogoo, Global-e, Websale, Checkout.com und der Deutschen Post oder Shopware. Sie werden gespannt darauf sein, Feedback und Wissen auszutauschen und neue Taktiken zu sehen, die in der Welt des E-Commerce implementiert werden können.

Die E-commerce Berlin Expo 2022 kann kostenlos besucht werden. Besucher können sich hier registrieren.

Quelle: https://ecommerceberlin.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.02.2022 in News (In- und Ausland).

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