Medienpartner von

LIS AG startet in den Messe-Frühling

LIS
  • Grevener Software-Entwickler stellt in Bern, Paris und Barcelona aus
  • Im Fokus: der neue Workflow Manager und die Tourenplanungs-Software
  • Hausmesse T-Matik findet am 11. Mai im Grevener Ballenlager statt

Mit der Logistics & Automation in Bern Ende März fällt für die LIS Logistische Informationssysteme AG der Startschuss für einen wahren Messe-Frühling. Auf insgesamt sechs Schauen wird der westfälische Software-Entwickler bis zum Sommer seine neusten Tools und Module einem nationalen und internationalen Publikum vorstellen, darunter vom 5. bis 8. April auf der SITL in Paris (Stand H90, Halle 6) und vom 31. Mai bis 2. Juni auf der SIL in Barcelona (Stand F631). Besondere Aufmerksamkeit werden hierbei der neue Workflow Manager und die automatische WinSped-Tourenplanung für ein effizientes Transportmanagement finden. Ein anderes Highlight im diesjährigen LIS-Kalender datiert auf den 11. Mai. An diesem Tag findet im Ballenlager in Greven die Hausmesse T-Matik statt.

„Nach dem erfolgreichen post Corona Messe-Comeback im vergangenen Jahr freuen wir uns auf die nächsten Fachmessen in den kommenden Monaten mit zahlreichen persönlichen Gesprächen und konstruktivem Austausch“, sagt Magnus Wagner, Vorstand der LIS Logistische Informationssysteme AG. Als erstes auf dem Programm steht am 30. und 31. März auf der Bernexpo die Schweizerische Logistics & Automation (Stand D11, Halle 3). Vom 5. bis 8. April folgt die im Kongresszentrum Paris Nord Villepinte stattfindenden SITL (Stand H90, Halle 6). Vertreten sein wird die LIS darüber hinaus auf der 18. Auflage des National Congress of Transport Businessmen (CETM) vom 4. bis 7. Mai in Alicante (Stand 24) als auch vom 31. Mai bis zum 2. Juni auf der SIL im Fira Montjuïc Exhibition Center (Stand F631) in Barcelona.

Auf allen vier Messen präsentiert LIS sowohl neue als auch bewährte Module und Features von WinSped, das Online-Logistikportal WebSped sowie die mobile Anwendung AppSped. Im Mittelpunkt steht jedoch der neue Workflow Manager. Mit ihm lassen sich statusbasierte Abläufe in WinSped unkompliziert automatisieren und damit erheblich vereinfachen. Der Workflow Manager ist in der aktuellen WinSped-Version bereits standardmäßig enthalten und erlaubt es Nutzern, Routinen frei zu definieren. So lässt sich beispielsweise festlegen, dass der Customer Service per E-Mail benachrichtigt wird, sobald die Annahme einer Sendung verweigert wurde. Der Workflow Manager initiiert nun automatisch die weiteren Schritte: Warum wurde die Annahme verweigert? Was soll mit der Sendung passieren? Dies geschieht nun so lange, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Erhebliche Erleichterungen verspricht auch die automatische WinSped-Tourenplanung – vor allem in Kombination mit der Grafischen Disposition. Die beiden Tools sind nicht nur intuitiv bedienbar, sondern helfen zudem, beim Warentransport sämtliche Ressourcen wie Laderaum und Arbeitszeit maximal auszulasten. Das Ergebnis ist ein erheblicher Effizienzgewinn. Mit der automatischen Tourenplanung, die LIS in Zusammenarbeit mit der flexis AG und der PTV Group Karlsruhe entwickelt hat, lässt sich auf Knopfdruck eine große Anzahl an Sendungen auf die verfügbaren Fahrzeuge verteilen und somit die Tourenplanung deutlich beschleunigen.

Vertreten sein wird die LIS AG außerdem auf ihrer Hausmesse T-Matik am 11. Mai im Grevener Ballenlager, auf dem Forum Automobillogistik in Friedrichshafen (18. bis 20. Mai) sowie auf der LogiMAT in Stuttgart (31. Mai bis 2. Juni). Interessierte können für alle Messen vorab Beratungstermine über die Internetseite des Unternehmens vereinbaren.

Weitere Informationen über die LIS AG: www.lis.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.03.2022 in News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung