Medienpartner von

Maßgeschneiderte Anbindung von AutoStore an SAP EWM

DSAG-Jahreskongress 2022: LogiPlus stellt gemeinsames Erfolgsprojekt mit DAW SE vor

AutoStore bietet für AKL viele Vorteile
LogiPlus

Vom 11.-13. Oktober findet der Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) unter dem Motto „Auf der Suche nach … Erfolg“ in Leipzig statt. Am 3. Tag des Kongresses, der Best Practices in den Mittelpunkt stellt, werden die SAP EWM Pioniere von LogiPlus einen Vortrag im Themenblock „Lagerlogistik/EWM; Transport & Logistik“ halten. Dort präsentiert LogiPlus zusammen mit dem Kunden DAW das gemeinsame Erfolgsprojekt zur maßgeschneiderten Anbindung von AutoStore an SAP EWM.

Die DAW, Europas größter private Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung, hat am Hauptsitz in Ober-Ramstadt ein neues Distributionszentrum mit hohem Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad realisiert. Das neue Logistikzentrum umfasst ein automatisiertes Hochregallager mit rund 30.000 Stellplätzen für Paletten, ein AutoStore-System für Kleingebinde mit 12.000 Bins und drei Kommissionierplätzen sowie einen ebenfalls automatisierten, dynamischen Kommissionier-Puffer mit rund 1.500 Paletten- und sechs Arbeitsplätzen. Der wirkliche Knackpunkt des Projektes war für DAW die Lagersteuerung.

Auf dem Kongress berichten Hans Weil und Florian Schallmayer-Kärtner von DAW und LogiPlus-Experte Marco Guckenburg, weshalb die direkte Anbindung des AutoStore an SAP EWM so wichtig war, wie diese gelang und welche Vorteile sich dadurch für DAW eröffnen. Einer der Erfolgsgaranten des Projektes war die vorgelagerte Analyse der IST-Situation bei DAW. Der von LogiPlus durchgeführte Precheck beinhaltete verschiedene Analysen zum Beispiel zum Produktportfolio, der Auftragsstruktur und des Auftragsvolumens sowie der Lastspitzen. Diese Vorgehensweise garantierte eine maßgeschneiderte Anbindung via Task Interface mit SAP EWM als führendem System. DAW profitiert somit u.a. von kompletter Transparenz im SAP EWM, von durchgängig systemgeführtem Arbeiten und von UI5 Arbeitsplatzdialogen.

Marco Guckenburg von LogiPlus ist sich sicher: „Erst durch die direkte Integration in das bestehende SAP EWM System entfaltet AutoStore sein volles Potential. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise und die frühzeitige Definition der Prozesse sowie den Vor-Ort-Support von LogiPlus bei der Inbetriebnahme des AutoStore konnte das Projekt erfolgreich realisiert und die gesetzten Ziele zur Optimierung des Materialflusses und zur Effizienzsteigerung erreicht werden.“

Weitere Informationen zum Vortrag auf der LogiPlus Website, Anmeldung unter: https://dsag-jahreskongress.plazz.net/.

Weshalb und wie AutoStore an SAP EWM angebunden werden sollte? Das erfahren Sie auf dem DSAG Jahreskongress von Hans Weil und Florian Schallmayer-Kärtner von DAW und LogiPlus-Experte Marco Guckenburg. Sie berichten, weshalb die direkte Anbindung des AutoStore an SAP EWM so wichtig war, wie diese gelang und welche Vorteile sich dadurch für DAW eröffnen.

Quelle: www.logiplus.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.10.2022 in News (In- und Ausland).

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung