Medienpartner von

Die nachhaltigen Verpackungen von NO-NAIL BOXES auf der LogiMat

NO-NAIL BOXES

Sind Sie auf der Suche nach einer nachhaltigen Verpackung für Ihre Produkte? Dann könnten die Faltkisten aus Sperrholz und Stahl von NO-NAIL BOXES Sie interessieren! Vom 25. bis 27. April 2023 wird das Unternehmen auf der LogiMat-Messe in Stuttgart vertreten sein!

Vollständig recycelbare Verpackungen

Die von NO-NAIL BOXES hergestellten Faltkisten bestehen zu 100 % aus Sperrholz und Stahl – zwei Materialien, die besonders einfach zu recyceln sind sobald die Kunden sie nicht mehr wiederverwenden möchten oder können.

Um ein ordnungsgemäßes Recycling der Kisten zu gewährleisten, empfiehlt NO-NAIL BOXES seinen Kunden, sich mit ihrem örtlichen Abfallentsorger in Verbindung zu setzen, damit dieser die Kisten abholt.

Anschließend werden die Kisten zu einer Recyclinganlage gebracht, wo sie zerkleinert werden. Anschließend wird der Stahl durch einen Magnetisierungsprozess automatisch vom Sperrholz getrennt. So kann das Holz beispielsweise zur Wärme- oder Stromgewinnung dienen (Kraft-Wärme-Kopplung), während für den Stahl ein zweiter Lebenszyklus beginnt.

Senkung von Transport- und Lagerkosten

Die Kisten von NO-NAIL BOXES sind nicht nur leicht recycelbar, sondern können auch mehrfach verwendet werden. So sparen Sie nicht nur Geld und Energie, sondern verringern auch Ihren CO2-Fußabdruck. Sie werden flach geliefert und gelagert, wodurch Sie zudem Leertransporte vermeiden und bis zu 85 % Lagerfläche einsparen können.

Michael Franzen, DACH Market Leader, und Joe Reiners, Technical Representative, begrüßen Sie auf der LogiMat am Stand 28, Gang A in Halle 2. Wenn Sie vor Ihrem Besuch weitere Informationen wünschen, können Sie sich gerne mit NO-NAIL BOXES in Verbindung setzen: info@nnb.lu / +352 81 92 81-1.

Das in Wiltz ansässige Unternehmen NO-NAIL BOXES stellt seit 1961 Faltkisten aus Sperrholz und Stahl für die Industrie her. Jedes Jahr verlassen rund 450.000 Kisten, davon 95 % auf Maß, die Produktionshallen des Unternehmens. NO-NAIL BOXES ist nach ISO 9001 und 14001, ISO 27001, AEO, PEFC, CSR, SuperDrecksKëscht fir Betriber und Sécher a Gesond mat System zertifiziert und gehört zur Verpackungsabteilung der ALIPA-Gruppe, einem luxemburgischen Spezialisten für industrielle Hebe- und Verpackungslösungen mit ca. 150 Mitarbeitern.

Quelle: www.no-nailboxes.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2023 in Verpackungstechnik.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung