Medienpartner von

LogiMAT 2023: AutoStore mit neuen Ansätzen für die flexible Auftragsabwicklung  

AutoStore setzt seine Investitionsoffensive in Forschung und Entwicklung fort. Einige der zuletzt vorgestellten Produktanwendungen sowie Neuheiten 2023 werden auf der LogiMAT in Halle 1, Stand J61 zu sehen sein.

AutoStore wird vom 25. bis 27. April 2023 auf der LogiMAT in Halle 1, Stand J61 aktuelle Produktanwendungen und Neuheiten zeigen.
AutoStore

Mehr als 80 Prozent der Lagerhäuser verfügen heute über keinerlei Automatisierung. Doch die Nachfrage nach flexiblen und schnell realisierbaren Lösungen steigt. Die LogiMAT zeigt traditionell die neuesten Entwicklungen in der Logistik. Wer an Automatisierung interessiert ist, sollte AutoStore besuchen.

AutoStore setzt seine Investitionsoffensive in Forschung und Entwicklung fort. Im vergangenen Jahr hat der norwegische Lagerautomatisierer sechs neue Produktanwendungen auf den Markt gebracht. Einige davon sowie Neuheiten 2023 werden auf der LogiMAT in Halle 1, Stand J61 zu sehen sein.

  • AutoStore hat sein Portfolio um neue Hardware-Module und Software-Funktionen erweitert, die einen 24/7-Betrieb für eine schnelle Lieferung, konsistente Leistungen und beste Kundenerfahrungen gewährleisten – auch wenn Unternehmen über 1.000 Roboter und 1.000.000 Behälter in einem AutoStore-System skalieren. Kunden, die ihre bestehenden Order-Fulfillment-Lösungen auf sehr große Systeme ausweiten möchten, können mit AutoStore zuverlässig wachsen.
  • Den im November 2022 neu eingeführten PickUpPort™, der eine Abholung bestellter Ware direkt aus dem AutoStore-System ermöglicht, zeigt AutoStore erstmals live im deutschsprachigen Raum. Mit der ersten öffentlich zugänglichen Technologie von AutoStore können Kunden ihre Online-Einkäufe mit Hilfe von Robotern schnell abholen. Einzelhändler können ihren Kunden ein reibungsloses Omnichannel-Einkaufserlebnis bieten.
  • Premiere feiert eine neue Initiative zur Finanzierung, bei der Kunden nur die Infrastruktur (Grid) des AutoStore-Systems im Voraus bezahlen und mit einem Pay-per-Pick-Abonnement fortfahren, das die Kosten für Roboter, Ports und Software abdeckt. Dieses Modell stellt eine flexible Finanzierungsalternative für Kunden dar und bietet zusätzliche Möglichkeiten, Automatisierungsvorhaben mit AutoStore flexibler umzusetzen.

„AutoStore verfolgt stets das Ziel, die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, indem wir langfristige Partnerschaften mit unseren Integratoren und Anwendern pflegen. Unsere Standardmodule und -produkte lassen sich in nahezu jeder Umgebung leicht integrieren oder zu bestehenden AutoStore Systemen hinzufügen. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden auf der LogiMAT zu treffen und ihnen unsere neuesten Entwicklungen vorzustellen“, sagt Peter Bimmermann, Geschäftsführer AutoStore Deutschland. 

Die LogiMAT findet vom 25. bis 27. April in Stuttgart, statt. 

Technologie für mehr Effizienz

Laut einer aktuellen Umfrage von AutoStore haben 88 % der Befragten bereits automatisierte Lager- und Bereitstellungssysteme (AS/RS) installiert oder planen dies in den nächsten 12 Monaten. Leitende Angestellte und Entscheider in der Branche erkennen die Notwendigkeit, neue Automatisierungstechnologien zu implementieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben, und sind der Meinung, dass die Investition das Risiko einer Nichtinvestition überwiegt. 

„Lagertechnologie ist zwar immer noch ein Wettbewerbsvorteil, aber sie ist heute eher ein Muss als ein Nice-to-have. Wir sind zuversichtlich, dass unsere effizienzsteigernde Technologie weiterhin eine wichtige Priorität bei Investitionen spielen wird, da sie einen 24/7-Betrieb für eine schnelle und zuverlässige Lieferung von Waren über alle Fulfillment-Formate hinweg gewährleistet“, sagt Mats Hovland Vikse, CEO bei AutoStore. 

In den letzten zehn Jahren ist AutoStore mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 50 % gewachsen.  In 46 Ländern sind über 1.000 verkaufte Systeme mit über 42.000 Robotern im Betrieb, die eine beeindruckende Anzahl von 5 Milliarden Behältern handhaben.  

Quelle: www.autostoresystem.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.02.2023 in Automation, News (In- und Ausland).

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung