Medienpartner von

AutoStore führt Pay-per-Pick-Modell ein, um die schnell wachsende Nachfrage nach Fulfillment-Automatisierung zu stillen  

Der Anbieter von Technologie, digitalen Dienstleistungen und Logistik THG Ingenuity unterzeichnet eine globale Vertriebspartnerschaft zur Bereitstellung von AutoStore-Systemen auf Basis eines Pay-per-Pick-Modells

AutoStore führt mit dem Pay-per-Pick-Modell eine flexible Finanzierungslösung ein, um die schnell wachsende Nachfrage nach Fulfillment-Automatisierung zu stillen.
AutoStore

AutoStore™ hat bekannt gegeben, dass seine branchenführende Fulfillment-Automatisierungstechnologie mit weltweit mehr als 1.150 in Betrieb befindlichen Systemen jetzt als Pay-per-Pick-Modell verfügbar ist. Das neue Angebot ermöglicht einen niedrigeren Einstiegspreis und hilft Einzelhändlern, den wachsenden Bedarf an effizienteren Lagerabläufen und schnellerer Kundenbelieferung zu erfüllen.

AutoStore unterzeichnete außerdem eine globale Vertriebspartnerschaft mit THG Ingenuity, Teil von THG PLC, der Gruppe für digitale Marken im Direktvertrieb. THG Ingenuity wird die AutoStore-Technologie im Rahmen eines Pay-per-Pick-Modells zusammen mit der Ingenuity-eigenen Lagerverwaltungs-, Kurier- und Optimierungssoftware anbieten und damit den adressierbaren Markt für AutoStore erweitern. Das neue Servicemodell und die Partnerschaft wurden am 16. Februar im Rahmen der Präsentation der Finanzergebnisse des vierten Quartals 2022 bekannt gegeben.

„Wir haben eine steigende Nachfrage nach volumenbasierten Preiskalkulationen und flexibleren Zahlungsbedingungen für Kunden festgestellt. Heute verfügen mehr als 80 % der Lagerhäuser weltweit über keinerlei Automatisierung. Wir glauben, dass das Pay-per-Pick-Modell uns und unsere Integrationspartner auf dem Markt weiter differenzieren und eine neue Nachfrage nach Order Fulfillment Automation schaffen wird“, sagt Mats Hovland Vikse, CEO von AutoStore.

„AutoStore ist bei THG bereits bekannt. Wir freuen uns daher sehr, dass THG Ingenuity nun die Möglichkeit hat, als Partner aufzutreten, um die Vorteile der Automatisierung der Auftragsabwicklung für unseren wachsenden Kundenstamm und potenzielle neue Märkte in einer Vielzahl von Kategorien leicht zugänglich zu machen“, sagt John Gallemore, Executive Director und Chief Operating Officer bei THG.

„Wir freuen uns, dass THG Ingenuity unser Partnernetzwerk weiter ausbaut“, sagt Vikse.

Das neue AutoStore Pay-per-Pick-Modell basiert auf einer Vorauszahlung für die Lagerinfrastruktur des Grids und einer wiederkehrenden Abonnementgebühr für Roboter, Ports und Software, die auf dem Auftragsvolumen basiert. Es wird erwartet, dass die Vorauszahlung für die Grid-Infrastruktur zwischen 20 und 40 Prozent der typischen Gesamtkosten ausmacht. Die branchenüblichen AutoStore-Lösungen werden nicht nur einem breiteren Spektrum potenzieller Kunden zugänglich gemacht, sondern die Technologie ist auch leicht skalierbar, wenn sich die Anforderungen eines Unternehmens ändern.

„Wir betrachten das Pay-per-Pick-Modell als eine ‘Win-Win-Win’-Lösung. Wenn sich die Nachfragekurven verschieben, bietet dieses alternative Preismodell zusätzlichen Schutz für die Kunden und die Möglichkeit, das Angebot mit minimalem Aufwand zu erweitern oder zu reduzieren. Für uns und AutoStore bieten wiederkehrende Abonnements mehr Transparenz und vorhersehbare Einnahmen”, so Gallemore weiter.

AutoStore hat weltweit 23 Partnerschaftsvereinbarungen abgeschlossen; THG Ingenuity ist die erste, die nach einem Pay-per-Pick-Modell implementiert wird. Das neue Servicemodell ist für alle Partner und Kunden verfügbar.

Quelle: www.autostoresystem.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.02.2023 in Automation, News (In- und Ausland).

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung