Medienpartner von

Die Zukunft des E-Commerce enthüllt: Ein Rückblick auf die Höhepunkte der E-Commerce Berlin Expo 2023

E-Commerce Berlin Expo 2023

Das war wirklich eine gelungene Veranstaltung! Entdecken Sie die Highlights und Eindrücke der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo, auf der sich Branchengrößen versammelten, um ihre neuesten Ideen, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.EBE 2023: Ein kurzer RückblickRekordverdächtige 17.000 Besucher registriertDie Organisatoren waren begeistert von der überwältigenden Resonanz auf die E-Commerce Berlin Expo 2023. Über 17.000 registrierte Besucher machten deutlich, dass die diesjährige Veranstaltung größer und besser sein würde als je zuvor.Teilnehmer aus der ganzen Welt trafen sich in Berlin, um die neuesten und besten Innovationen und Technologien im E-Commerce kennenzulernen.Sie hatten die Möglichkeit, von einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten der Branche zu lernen, an inspirierenden Workshops und Vorträgen teilzunehmen und sich mit gleichgesinnten Fachleuten auszutauschen.Die E-Commerce Berlin Expo 2023 brach auch in Bezug auf ihre Größe Rekorde – mit einem 12.000 Quadratmeter großen Veranstaltungsort, der mehr Besuchern, Ausstellern und Networking-Möglichkeiten Platz bot.Breites Spektrum an internationalen AusstellernDie E-Commerce Berlin Expo 2023 brachte über 250 Aussteller aus aller Welt zusammen, die ihre neuesten und innovativsten E-Commerce-Produkte und -Dienstleistungen vorstellten. Die Bandbreite, die von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Tech-Firmen reichte, ermöglichte es Teilnehmern, die Neuheiten dieser dynamischen Branche kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Für jeden aufstrebenden Unternehmer oder E-Commerce-Enthusiasten war dies deshalb eine Veranstaltung, die unbedingt besucht werden sollte.Auf der E-Commerce Berlin Expo 2023 konnten die Teilnehmer mit einer Vielzahl innovativer E-Commerce-Aussteller in Kontakt treten. Von Branchenführern wie Allegro, DHL/Deutsche Post, Kaufland Global Marketplace und SAP bis hin zu aufstrebenden Unternehmen wie Channel Engine, Twill by Maersk, Meest und Amazon-Subbrands – für jeden war etwas dabei.Über 70 renommierte Referenten aus der E-Commerce-BrancheMehr als 70 führende Persönlichkeiten aus dem E-Commerce teilten ihr Fachwissen auf der Konferenz. Sie boten den Teilnehmern eine Reihe aufschlussreicher Vorträge und Workshops mit Tipps, Tricks undunschätzbarem Branchenwissen, wobei von großen Konzernen bis zu innovativen Start-ups alle zu Wort kamen.Zu Referenten von Branchengrößen wie Mercedes-Benz, Google und Borussia Dortmund gesellten sich u.a. Vertreter von Koro, Meta, Home24, Amorelie, Clinton Commerce, Eventim Sports, COMPUTER BILD und Fanatics. Gemeinsam vermittelten sie ein breites Spektrum an Perspektiven und Erfahrungen im E-Commerce-Bereich.Neues Event, neue InitiativenDie Organisatoren haben die bewährte Formel mit einigen Initiativen aufgefrischt, die die Expo bereicherten.Die erste Ausgabe der Masterclass bot intellektuell neugierigen Teilnehmern eine geballte Ladung an Wissenserwerb. In 45-minütigen Präsentationen und 15-minütigen Fragerunden konnten die Teilnehmer in einem völlig neuen Format von Referenten aus aller Welt lernen.Auch das CREATORS OF THE METAVERSE FEST (#COTMFEST23) feierte sein Debüt als Unterveranstaltung der E-Commerce Berlin Expo 2023 und bot web3-Fachleuten und -Enthusiasten eine aufregende Gelegenheit, von angesehenen Referenten im Bereich der Blockchain-basierten Technologie zu lernen. Die diesjährige Expo hat gezeigt, dass das Interesse an innovativer Technologie für den E-Commerce sehr groß ist, und diese Veranstaltung konnte das nur bestätigen.Das Sahnehäubchen obendrauf: E-commerce Germany GalaDie E-commerce Germany Awards Gala und Networking Party war die perfekte Gelegenheit für E-Commerce-Enthusiasten, ihre Erfolgsgeschichten zu präsentieren und sich mit anderen Branchenvertretern und weiteren Interessierten auszutauschen.Außerdem wurden Branchengrößen für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet. Mehr zu den Gewinnern und weitere Details über die E-commerce Germany Awards (EGA) erfahren Sie hier. Machen Sie sich bereit für die E-commerce Berlin Expo 2024Die Weltklasse-Veranstaltung wird im Februar 2024 mit inspirierenden Rednern, Branchenexperten und unvergleichlichen Networking-Möglichkeiten zurückkehren. Verpassen Sie nicht die Chance, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und von den Besten der Branche zu lernen.Markieren Sie Ihren Kalender und machen Sie sich bereit für die bislang beste E-Commerce-Konferenz!Quelle: https://ecommerceberlin.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.02.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung