Medienpartner von

LogiMAT 2023: Besucheransturm brachte Messestand von S&P sprichwörtlich zum Vibrieren, denn sie trafen mit ihrer Warehouse Management Software plus Data Science den Nerv der Zeit

S&P

Die Mitarbeiter der S&P Computersysteme GmbH kamen aus dem Händeschütteln und dem Fachsimpeln gar nicht mehr heraus. Die Warehouse Management Software SuPCIS-L8 in Kombi mit Data Science sorgte für einen Besucherandrang. Die neuen Features und die optimierte Benutzeroberfläche ließen die Besucher aufhorchen, aber allen voran, wie sich Lagerstrategien mit künstlicher Intelligenz verknüpfen lassen. S&P hatte Praxisanwendungen und Einsparergebnisse aus bereits umgesetzten Data-Science-Projekten im Gepäck. Für einen zusätzlichen Besucherpush sorgte auf dem S&P Messestand die Firma Element Logic. Warum? Weil S&P zum ersten Mal unter der Flagge von Element Logic auftrat, zu denen sie seit Ende 2022 als 100-prozentige Tochter gehören. So konnten sie gemeinsame Kunden am Stand begrüßen und anstehende Projekte besprechen. 

Mit Data Science in eine intelligente Intralogistik Zukunft 

Für Logistik-Experten geht es darum, ineffiziente Lagerprozesse und eingeschränkte Lagerkapazitäten zu eliminieren. On top: dem Fachkräftemangel entgegensteuern. Und da kommt S&P mit »Warehouse Performance« ins Spiel. Neben einer optimierten Bestandsreservierung und Batch-Planung steht vor allem die Anwendung von »Warehouse Healing«, eine intelligente Lagerstrategie, im Mittelpunkt. Dabei wird die Software mit Daten aus dem Lager gefüttert und optimiert dieses kontinuierlich, um beispielsweise Kommissionierwege zu minimieren. Sowohl für S&P als auch für die Kunden gewinnt dieses Thema immer mehr an Bedeutung. Denn beide wissen, in einer softwaregestützten und bereits stark optimierten Intralogistik sorgt die Datennutzung unter Anwendung künstlicher Intelligenz für noch effizientere und schlankere Prozesse. 

Nutzung nativer Integrationen bietet neue Chancen 

Weitere Highlights waren die Möglichkeiten, die S&P mit der Integration externer Tools und zukunftsweisenden Hardwarelösungen bietet. Die eröffnen dem Anwender ein Spektrum an neuen Analysen und Auswertungen. So ermöglicht S&P eine noch schlankere und effizientere Nutzung neuer mobiler Computer und Wearables durch ein angepasstes User Interface sowie durch die Integration nativer Funktionen wie beispielsweise der Kamera. Es ist aber auch denkbar, Sensoren auszuwerten, um die Arbeitsbelastung eines Mitarbeiters zu messen. Zusätzliche Flexibilität bietet eine integrierte Voice Lösung beim Einsatz der Software. 

Quelle: www.sup-logistik.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.05.2023 in Allgemein, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung