Medienpartner von

STOROJET Produktionsautomatisierung – Super flexible Mini-FTS-Förderstrecke mit automatischem Lagerkubus

STOROJET

Das STOROJET-System als hochredundanter Förderbandersatz mit direkt angebundenem automatischen Kleinteilelager.

In einer zunehmend komplexen Produktionswelt präsentiert die Storojet GmbH eine innovative Weiterentwicklung ihres eigens entwickelten Systems zur Bewältigung der Herausforderungen in modernen Fertigungsprozessen. Ursprünglich als automatisches Kleinteilelager konzipiert, hat sich dieses hochmodulare System zu einer modularen Alternative in der Produktionsautomatisierung entwickelt und setzt neue Maßstäbe in puncto Flexibilität und Kosteneffizienz.

STOROJET: Die Ursprüngliche Innovation

STOROJET wurde ursprünglich entwickelt, um den Anforderungen an die automatische Lagerung und Kommissionierung von Kleinteilen gerecht zu werden. Das äußerst flexible und modulare Regalsystem, das in Höhen von bis zu 12 Metern installiert werden kann, in Kombination mit kleinen autonomen Lagerrobotern, bis zu 90cm lange Warenträger zu den Kommissionierstationen transportieren, ist inzwischen bei mehreren Kunden erfolgreich im Einsatz und stellt eine echte Alternative im Bereich der heterogenen Kleinteilautomatisierung dar.

STOROJET: Die Weiterentwicklung

Durch jahrelange Forschung und ausgiebige Tests hat sich STOROJET weiterentwickelt und ist heute bereit, die Produktionslandschaft zu revolutionieren. STOROJET dient nicht nur als automatisches Kleinteilelager, sondern auch als hochflexibler Mini-FTS-Förderbandersatz, der frei planbare und flexibel aufstellbare Fahrwege für den Transport von Produktionsgütern bietet.

STOROJET in der Produktionsautomatisierung

STOROJET ermöglicht die Beförderung von Produktionsgütern durch Mini-FTS (Fahrerlose Transportsysteme) über frei planbare und flexibel aufstellbare Fahrwege im Bausteinprinzip. Diese Mini-FTS sind in der Lage, Anhänger mit individuellen Aufbauten anzukoppeln und frei zu bewegen. Für Stellen an denen stationäre Manipulatoren zu kostspielig sind, können mobile Manipulatoren durch STOROJET transportiert werden.

Die direkte Anbindungsmöglichkeit vom automatischen Kleinteilelager ermöglicht die reibungslose Bereitstellung von Materialien und Halbfertig- oder Endprodukten nach Bedarf. Dies ist besonders wertvoll für Produktionsprozesse, die nach höchster Flexibilität bis hin zur Losgröße 1 verlangen.

Die Zukunft der Produktionsautomatisierung

STOROJET bietet eine einfach anzubindende Software, welche die Steuerung von Mini-FTS und Liften übernimmt. So können Produktionsleiter und Ingenieure ihre Fertigungsprozesse effizient steuern, ohne sich um technische Details im Bezug auf Lagerung und Transport kümmern zu müssen. Dank unkomplizierter Programmierschnittstelle, ermöglicht STOROJET eine reibungslose Integration in bestehende Prozesse. Mit der Software hat der Anwender die volle Kontrolle über die Verwaltung der zu verfahrenden Güter und übermittelt lediglich die genaue Angabe, welcher Ladungsträger an welchem Ort bereitgestellt werden soll. Die Ansteuerung der Manipulatoren erfolgt präzise und effizient mit einer submillimetergenauen Ortsauflösung von +/-0,2°.

Ebenso wie das automatische Kleinteilelager ist auch die Anwendung in der Produktionsautomatisierung im laufenden Betrieb erweiterbar und kann sogar hallenübergreifend zum Einsatz kommen. Die vernetzten Produktionsmaschinen sind jederzeit dank hochklappbarer Brücken erreichbar.

Zukunft Denken mit STOROJET

STOROJET hat seinen Ursprung in der Welt der automatischen Kleinteilelager, hat sich aber zu einer flexiblen und hochmodernen Lösung für die Produktionsautomatisierung entwickelt. Die Storojet GmbH lädt Geschäftsführer und Ingenieure dazu ein, über die Möglichkeiten nachzudenken, die STOROJET bietet, um die Produktionsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken.

Kontaktieren Sie die Experten von Storojet für weitere Informationen und entdecken Sie, wie Sie die Zukunft Ihrer Produktion gestalten können.

Weitere Informationen unter https://www.storojet.de/produktionsautomatisierung

Quelle: www.storojet.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.10.2023 in Allgemein.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung