Medienpartner von

Kanban-Systeme: anfassen und ausprobieren

Otto Roth auf der LogiMAT 2024

OTTO ROTH liefert in seinen effizienten Kanban-Lösungen auch empfindliche Zeichnungsteile – schonend und nachhaltig in einer sicheren Mehrwegverpackung.
OTTO ROTH

Wie optimiere ich mein C-Teile-Management und reduziere gleichzeitig meine Prozesskosten? Wer die vielseitigen Kanban-Systeme von OTTO ROTH nicht nur sehen, sondern auch testen möchte, kann das auf der LogiMAT 2024 (19. bis 21. März, Stuttgart) in Halle 3 am Stand 3-A73 tun.

Kanban-Systeme erleichtern den Produktionsalltag – wie das konkret aussieht, zeigt OTTO ROTH auf der LogiMAT in Stuttgart. Der Experte für C-Teile-Management präsentiert am Stand 3-A73 in Halle 3 sein breites Sortiment für Kanban. Dieses beinhaltet Rohrverbindungs- und Zeichnungsteile und lässt sich auf jede Unternehmensgröße anpassen. Zu sehen ist auch eine effiziente Kanban-Lösung, die mit RFID-Technologie arbeitet. Außerdem können die Messebesucher in diesem Jahr anhand von Live-Demos noch tiefer in das Thema eintauchen. Diese bieten ihnen die Möglichkeit, die Funktionalität der cleveren Systeme in Echtzeit zu erleben und sich in einer realen Anwendungsumgebung von den Vorteilen zu überzeugen: Wer Kanban nutzt, hat beim C-Teile-Management den kompletten Überblick.

RFID für automatisierte Abläufe

Um die Versorgung mit C-Teilen zu automatisieren, haben die Kanban-Spezialisten jeden Behälter mit einem RFID-Transponder in Form eines Etiketts ausgestattet. Dort sind alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Artikel gespeichert. Will der Mitarbeiter eine automatische Bestellung auslösen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder stellt er den leeren Behälter auf eine RFID-Matte oder er wirft ihn in die Sammelbox – je nachdem, welche Lösung vor Ort installiert ist.

Die Daten werden ausgelesen und danach per Funk an einen zentralen Rechner übertragen – die Master-Kanban-Box. Diese fasst alle Bestellungen zusammen und übermittelt sie in vordefinierten Zeitabständen per LAN, WLAN oder Mobilfunknetz automatisch direkt an das ERP-System von OTTO ROTH. Auch Änderungen und Zusatzbestellungen auf Wunsch sind jederzeit einfach möglich. Die komfortablen Kontrollfunktionen und Übersichten sorgen für ein zuverlässiges Datenmanagement. Die Vorteile für den Kunden: Er kann die Kosten für seine Beschaffungsprozesse um bis zu 70 Prozent reduzieren, die Nachbestellung automatisieren und seinen Bestand kostengünstiger managen.

Online-Plattform und E-Shop

Eine weitere Arbeitserleichterung beim C-Teile-Management ist die neue Online-Plattform www.Kanban-Mobil.de. Hier sind alle relevanten Daten rund um die bedarfsgerechte C-Teile-Versorgung an zentraler Stelle sichtbar – und das jederzeit und überall, ob per PC, Tablet, Smartphone oder über die RFID-Kanban-Master-Box. Außerdem ist die Master-Box jetzt mit dem E-Shop von OTTO ROTH verbunden. Der Anwender hat die Möglichkeit, die Produkte außerhalb des Kanban-Systems online individuell auszusuchen und seine Bestellung direkt auszulösen. Er kann aber auch Anfragen tätigen.

OTTO ROTH auf der LogiMAT 2024: Halle 3, Stand 3-A73

Quelle: www.ottoroth.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.01.2024 in News (In- und Ausland), Sonstiges.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung