Medienpartner von

Mit BOOSTRACK in die digitale Materialwirtschaft

LogiMAT Halle 3, Stand 3B27: Effizienzsteigerung in den Beschaffungsprozessen

Der smarte Ausgabeautomat BOOST.Tower ermöglicht Bereitstellung direkt beim Verwender, eine Kostentransparenz und 100%ige Zugriffskontrolle durch gesicherte Einzelentnahme.
BOOSTRACK

Transparenz über die eigene Lieferkette zu schaffen, digitale Lösungen für mehr Effizienz zu nutzen und die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren – das sind die Herausforderungen in der weltweiten Wirtschaft mit komplexen Wertschöpfungsketten. Die Digitalisierung und Vernetzung ermöglichen hierbei ein smartes und effizientes Management automatisierte Versorgungsprozesse. Die BOOSTRACK GmbH setzt auf zukunftsweisende IT-Lösungen, die Unternehmen den Einstieg in die digitale Materialwirtschaft eröffnen und dabei Transparenz in der Lieferkette bringen. Von Ausgabeautomaten und -systemen über intelligenten Sensoren bis hin zur virtuellen Lagerverwaltung: Unternehmen können die Innovationen vom 19.-21. März 2024 auf der LogiMAT in Halle 3 auf dem BOOSTRACK-Stand 3B27 live erleben.

Mit Transparenz und Prozessoptimierung zu einem sicheren und automatisierten Versorgungsprozess ohne hohe Beschaffungskosten im C-Teile Management: Mit der smarten Technik der BOOSTRACK-Produkte werden nicht nur Laufwege, sondern auch der Papierverbrauch in der Logistik auf ein Minimum reduziert. So wird die Umwelt nachhaltig geschont. Automatisierte Prozesse werden transparent und mit Hilfe der Digitalisierung können Unternehmen sicher, vorausschauend und vor allem ressourcenschonend planen.

Mit intelligenten Ausgabesystemen in die Industrie 4.0

Dynamische Bereitstellung direkt an der Fertigungslinie: Der digitale Ausgabeautomat BOOST.Tower bietet in rund 1.800 individuell konfigurierbaren Fächern im Karussell und vier unterschiedlichen Schubladengrößen viel Stauraum für die Hilfs- und Betriebsstoffe, die benötigt werden. Von der Schlüsselverwaltung über das Einlagern von PSA-Artikeln sowie Büromaterial, löst das dynamische Lagersystem zudem bei Unterschreiten der Mindestmenge die Nachdisposition selbständig aus. Die integrierte Berechtigungsfunktion und automatische Bestellfunktion bieten zu jeder Zeit Transparenz.

Der BOOST.Locker ist die ideale Ergänzung für den Industrie- und Gewerbebereich sowie in der Produktion. Durch seine kompakten Außenmaße schafft er zusätzlichen Stauraum, der auch in kleinen Nischen untergebracht werden kann. Der BOOST.Locker kann als Erweiterung des BOOST.Towers verwendet werden oder als Stand-alone-Lösung mit Monitor- und RFID Leseerweiterung. Bis zu 24 Fächer bieten hierfür den notwendigen Platz für größere sowie sperrigere Materialien, die nicht in den BOOST.Tower passen.

Automatisierte C-Teile-Behälter

Die BOOST.Box ist die intelligente Lösung für die Bereitstellung von C-Teilen in Fertigungsbetrieben, Magazinen und Lager. Das kleinste patentierte Ausgabesystem bietet als modernes Kanban System alle Anforderungen einer einfachen Prozessoptimierung und ist eine Innovation in der Verbrauchserfassung. Durch ihre Leichtigkeit und Flexibilität sind die Einsatzmöglichkeiten an der Fertigungslinie, Lager, Montage oder direkt am Arbeitsplatz jederzeit möglich – beispielsweise auf einem Montage-Rollwagen. Von der Zugriffsberechtigung bis hin zur automatischen Nachbestellung ermöglicht die BOOST.Box eine transparente Nachvollziehbarkeit der Warenbewegungen.

Digitale Bestellanforderung und IoT-Lagerlogistik

Der BOOST.Button ermöglicht, neben der werksinternen Materialversorgung auch die Steuerung einer mehrstufigen Fertigung, unter Berücksichtigung des Pull-Prinzips. Prozesse unterschiedlicher Art werden mit nur einem Klick angestoßen. So gehören manuelle und langwierige, noch häufig papiergestützte Prozesse, als Kostentreiber in der Beschaffung der Vergangenheit an.

Durch den BOOST.Sensor können an Durchlauf- oder Palettenregalen Gewichte, Füllstände oder Abstände Just-in-Time selbständig erfasst und Nachbestellungen ausgelöst werden. So erhalten Unternehmen optimale Bestandssicherheit und Kontrollgänge in den Regallagern entfallen.

Zudem bietet BOOSTRACK smarte Scanlösungen wie die BOOSTRACK-Apps oder digitale Lagerverwaltungen wieder BOOST.VirtualPlace an, die Lagerprozesse beschleunigen und alle Lagerbewegungen im Blick haben.

„BOOSTRACK ermöglicht den optimalen Einstieg in die digitale Materialverwaltung. Auf unserem Messestand erhalten Interessenten einen umfangreichen Einblick in die Vielfältigkeit an integrierten Lösungen, die effizient, zukunftssicher und schnell umsetzbar sind“, erklärt Christian Gerken, Geschäftsführer der BOOSTRACK GmbH. „Wir bieten Unternehmen jeder Größe individuelle und kostensparende IoT-Lösungen an.“

Auf der LogiMAT vom 19.-21. März 2024 (Halle 3, Stand 3B27) werden alle BOOSTRACK-Innovationen präsentiert und können live getestet werden. Ausgewählte Exponate von RFID-Kanban für die vollautomatisierte Nachschubsteuerung von Materialien, Ausgabesystemen wie den BOOST.Tower, den BOOST.Locker oder der BOOST.Box für alle produktionsnahen Materialien, BOOST.VirtualPlace für ein effizientes Lagermanagement sowie Lösungen für den kostensparenden Einkauf mit E-Business laden zum Anfassen und Probieren auf dem BOOSTRACK-Messestand ein und zeigen die Chancen eines zukunftsorientierten C-Teile-Managements vor Ort auf.

Quelle: www.boostrack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.01.2024 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung