Medienpartner von

Logistics Hall of Fame startet Vorschlagphase 2024

Logistics Hall of Fame wählt neues Mitglied: Wer hat die Logistik grundlegend verändert und soll in die internationale Ruhmeshalle der Logistik aufgenommen werden? Welche Persönlichkeiten sind Taktgeber und Zukunftsmacher der Logistik und besonders erfolgreich für ihre Unternehmen und werden Logistics Leader of the Year? Vorschläge für beide Auszeichnungen können bis zum 2. Mai 2024 online unter www.logisticshalloffame.net eingereicht werden.

Logistics Hall of Fame

Das Vorschlagsportal der Logistics Hall of Fame ist geöffnet. Unter www.logisticshalloffame.net kann jeder ab sofort Persönlichkeiten oder Personengruppen für die Aufnahme in die weltweite logistische Ruhmeshalle vorschlagen. Die erbrachte Leistung kann technologisch, strategisch, wissenschaftlich, betriebswirtschaftlich oder unternehmerisch sein. Entscheidend ist, dass sie nicht nur ein einzelnes Unternehmen nach vorne gebracht hat, sondern eine über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus nachhaltig positive Auswirkungen auf die gesamte Logistik hat.

Darüber zeichnet die Logistics Hall of Fame bereits zum sechsten Mal die Zukunftsmacher und Taktgeber der Branche mit dem „Logistics Leader of the Year“ Award aus. Die Auszeichnung, die von der Hamburger STILL GmbH gestiftet wird, ehrt Frauen und Männer, die der Logistikbranche aktuell eine herausragende Richtung geben. Maßgeblich für die Wahl ist, dass sie sich besonders erfolgreich für ihre Unternehmen eingesetzt oder einen richtungsweisenden Impuls gesetzt haben. Im Vordergrund stehen dabei Aktualität und der Nutzen für das Unternehmen sowie Innovationskraft Nachhaltigkeit und unternehmerischer Wandel. Vorschläge oder Bewerbungen für beide Auszeichnungen sind bis zum 2. Mai 2024 in deutscher oder englischer Sprache kostenfrei und ausschließlich online unter www.logisticshalloffame.net möglich.
Das neu gewählte Mitglied der Logistics Hall of Fame sowie der Logistics Leader of the Year werden anlässlich des jährlichen Galaempfangs der Logistics Hall of Fame am Ende des Jahres ausgezeichnet, der traditionell in Berlin stattfindet. In Berlin wird in diesem Jahr auch zum zweiten Mal die Lynn C. Fritz Medal for Excellence in Humanitarian Logistics vergeben. Für diese Auszeichnung können sich humanitäre Organisationen und deren Logistikpartner für erfolgreiche Logistikprojekte bewerben. Ein Bewerbungsformular ist ebenfalls unter www.logisticshalloffame.net zu finden.

Die Logistics Hall of Fame wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Ruhmeshalle ist jederzeit kostenlos unter www.logisticshalloffame.net zugänglich und bietet Informationen über die logistischen Meilensteine und ihre Macher.

Hintergrund Logistics Hall of Fame: Die Logistics Hall of Fame ehrt internationale Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Die Logistics Hall of Fame verleiht zudem die Auszeichnung Logistics Leader of the Year an aktuelle Taktgeber der Logistik. Stifter ist die STILL GmbH. Außerdem zeichnet die Logistics Hall of Fame innovative Logistikprojekte von humanitären Organisationen mit der Lynn C. Fritz Medal for Excellence in Humanitarian Logistics aus. Stifter ist das Fritz Institute. Die Non-Profit-Initiative wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Schirmherrschaft hat Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, inne.

Mitglieder im Unterstützerkreis:

24/7 ASSISTANCE, AEB, Arbeitsgemeinschaft Logistik-Initiativen Deutschlands, Baumann Paletten, BLG LOGISTICS, Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV), Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK), Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV), Bundesverband Wirtschaft Verkehr und Logistik (BWVL), Bundesvereinigung Logistik (BVL), Business+Logistic, COYOTE LOGISTICS, Deutsches Verkehrsforum (DVF), Duisburger Hafen (duisport), EPAL, Exotec, Fiege, Fritz Institute (Stifter), Gebrüder Weiss, Goldbeck, HIAB, impact media projects, International Federation of Freight Forwarders Associations (FIATA), International Road Transport Union (IRU), Interroll Group, Krone, Lebensmittel Zeitung, LIP Invest, LOGISTIK-Kurier, LTG – Landauer Transportgesellschaft Doll, materialfluss, METRO LOGISTICS, pfenning logistics, PSI Logistics, RIO – THE LOGISTICS FLOW, Schnellecke Logistics, SCHUNCK Group, Seifert Logistics, SETLOG, SSI Schäfer, STILL (Stifter), TGW Logistics Group, trans aktuell, Verband der Automobilindustrie (VDA), Wiltsche Fördersysteme, Winner Spedition, WISAG.

Begehrte Trophäe: Die Logistics Hall of Fame-Auszeichnung ist hochwertig aus Glas und Metall gefertigt. Foto: Logistics Hall of Fame

Quelle: www.logisticshalloffame.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.02.2024 in News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung