Medienpartner von

KNAPP und Takeoff vertiefen Partnerschaft im Lebensmittel-E-Commerce

Innovative Technologien für optimiertes E-Commerce-Fulfillment. ©KNAPP/Niederwieser
KNAPP

Takeoff und KNAPP kündigen eine erweiterte und integrierte Partnerschaft an, um Hardware- und Software-Innovationen für E-Commerce-Fulfillment im Lebensmittelhandel zu beschleunigen:

  1. Eine neues netzwerkorientiertes Technologieportfolio: Einführung eines umfassenden Produktportfolios, das auf die sich wandelnden Anforderungen der Branche zugeschnitten ist
  2. Gebündeltes Know-how in der Branche: Weitere Integration von Schlüsselfunktionen, von kommerziellen bis hin zu technischen Teams, um die Bereitstellung von nahtlosen End-to-End-Lösungen für den Online-Lebensmittelhandel zu optimieren
  3. Koordinierte Technologie-Roadmap: Zusätzliche Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung für kontinuierliche Innovation für das E-Commerce-Fulfillment

Vertiefte, integrierte Partnerschaft für die Lebensmittelbranche

Takeoff und KNAPP haben ihre Partnerschaft erweitert, um ein modulares Produktportfolio anbieten zu können, das dem Lebensmittelhandel Automatisierungslösungen in der richtigen Größenordnung sowie einzigartige Funktionen im laufenden Betrieb bietet. Mit gewinnbringenden Fulfillment-Modellen für hohe, mittlere und niedrige Volumina können Händler verschiedene Technologien und Lösungen wählen, um ihre E-Commerce-Strategie umzusetzen und den Konsumenten den besten Servicegrad zu bieten. Lebensmittelhändler sind so in der Lage, ein intelligentes, vernetztes Fulfillment-Netzwerk aufzubauen, ohne auf eine bestimmte Lösung festgelegt zu sein, mit verschiedenen Hardware- und Softwareanbietern zusammenarbeiten zu müssen oder Kompromisse bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie einzugehen.

“Nachdem wir in den letzten 7 Jahren mit dem Lebensmittelhandel zusammengearbeitet haben und mit ihnen gewachsen sind, freuen wir uns, unseren Partnern in der Lebensmittelbranche mit unserem Technologiepartner KNAPP eine neue, modulare Lösung anbieten zu können”, kommentiert Jose Aguerrevere, Mitbegründer von Takeoff.

Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH, fügt hinzu: “Die Automatisierung ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht, den steigenden Personalkosten zu begegnen und ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Expertise von Takeoff konnten wir unsere modulare Lösung für Micro Fulfillment weiterentwickeln. Darüber hinaus werden wir unser bestehendes Portfolio im Rahmen dieser neuen, intensivierten Partnerschaft erweitern, um es einfacher als je zuvor zu machen, eine richtig dimensionierte Automatisierung für jeden Händler und an jedem Ort einzusetzen.”

Gebündeltes Know-how durch unternehmensübergreifende Teams

In der nächsten Phase ihrer Partnerschaft bringen Takeoff und KNAPP ihre Teams für Vertrieb, Lösungsentwicklung und technische Produktentwicklung näher zusammen. Gemeinsam bieten sie dem Lebensmittehandel die vereinte und optimierte Erfahrung und den Zugang zu einem der größten und engagiertesten Teams innerhalb der Branche, das die Abwicklung im E-Commerce-Fulfillment verbessert.

Vor sieben Jahren schuf Takeoff die Kategorie des hyperlokalen Fulfillments mit einer maßgeschneiderten, auf den Lebensmittehandel spezialisierten Plattform – Micro Fulfillment Centers waren geboren. Nach einer umfassenden Evaluierung der vorhandenen Technologien am Markt entschied sich Takeoff für eine Partnerschaft mit KNAPP als weltweit anerkannten Marktführer für intelligente Automatisierung und spezialisierte Softwarelösungen. Gemeinsam bieten Takeoff und KNAPP eine unübertroffene Erfahrung, eine globale Reichweite, eine flexible Architektur, eine branchenführende Produktivität und letztendlich die Rentabilität von für den Online-Lebensmittelhandel. Die Zukunft des E-Commerce-Fullfilments wird von Takeoff und KNAPP angeführt.

Quelle: www.knapp.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.02.2024 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung