Medienpartner von

Theobroma Systems und RGo Robotics präsentieren eine neue Lösung für intelligente Roboter

Theobroma Systems

Theobroma Systems, ein Unternehmen der CHERRY-Gruppe und Anbieter hochwertiger EmbeddedSysteme und RGo Robotics (RGo), ein Vorreiter auf dem Gebiet der ComputerVision, geben die Verfügbarkeit einer integrierten Lösung auf Basis der PERCEPTION ENGINE und des Single-Board-Computers JAGUAR bekannt.

Der neue Single-Board-Computer JAGUAR SBC-RK3588-AMR wurde im Hinblick auf Rechenleistung, Konnektivität, Speicher und Energieeffizienz für anspruchsvolle KI- und Computer-Vision-Anwendungen entwickelt und optimiert. Die integrierte Lösung lässt sich schnell und mit geringem Aufwand in eine Vielzahl von AMRs und AGVs einbauen. Dazu zählen sowohl Industrieroboter als auch professionelle Serviceroboter, wie sie beispielsweise im Transportwesen, im Gastronomiebereich und in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

Die Perception-Engine-Software von RGo wurde umfassend in JAGUAR integriert. Installationen bei Kunden belegen die herausragenden Fähigkeiten der gemeinsamen Lösung, die es dem Roboter ermöglicht, seinen Standort und Kurs zentimetergenau zu verfolgen. Dies gelingt auch bei hohen Geschwindigkeiten zuverlässig in dynamischen, unstrukturierten oder repetitiven Umgebungen, sowohl in Innenräumen als auch im Freien. Das technische Konzept von JAGUAR in Verbindung mit der Perception-Engine ermöglicht es Roboterherstellern, Produkte mit modernster VisionTechnologie auszustatten.

JAGUAR verfügt mit dem Rockchip RK3588SoC über eine leistungsstarke Octa-Core-CPU, eine Mali-G610-GPU und eine NPU mit bis zu 6 TOPs. Zudem wird die Anbindung von bis zu vier kostengünstigen MIPICSI-Kameras unterstützt.

„Die neue JAGUARPlattform mit unserer PerceptionEngine ermöglicht es Kunden, Roboter mit Computer-Vision-Funktionalität aufzurüsten. Die Hardware ist speziell für mobile Roboter konzipiert und verfügt über alle für den gesamten Produktentwicklungszyklus erforderlichen Funktionen und Anschlüsse, von der Erstintegration bis zur Serienproduktion. Ihre Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz und einfache Integration machen unsere integrierte Lösung zu einer für Roboterhersteller attraktiven Option, um Computer-Vision in ihren Produkten zu nutzen“, sagt Amir Bousani, CEO und Mitbegründer von RGo. „JAGUAR verfügt über die erforderliche Leistungsfähigkeit, um unsere anspruchsvolle PerceptionTechnologie auszuführen und bietet darüber hinaus auch ausreichend Ressourcen für die Steuerungssoftware des Roboters.“

„Theobroma Systems, ein Unternehmen der CHERRY-Gruppe, hat eine langjährige Branchenerfahrung mit zuverlässigen, qualitativ hochwertigen EmbeddedSystemen. Sowohl die Entwicklung als auch die Produktion von JAGUAR erfolgen durch ein eingespieltes, erfahrenes Team in Wien im Herzen Europas. Dies gewährleistet eine nahtlose Integration von Software und Hardware sowie höchste Fertigungsqualität und macht JAGUAR zur perfekten Plattform für die Perception-Engine von RGo. Darüber hinaus bietet die gemeinsame Lösung auch ein exzellentes Preis/ Leistungsverhältnis und ermöglicht unseren Kunden, mit innovativen Produkten schnell neue Geschäftsfelder zu erschließen“, sagt Dr. Stefan Roth, Geschäftsführer von Theobroma Systems.

Das RGo-Team steht für Fragen in Halle A, Stand 9518 auf der Modex 2024 (11.–14. März im Atlanta Expo Center) und Halle 6, Stand D25 auf der LogiMAT (19.–21. März im Stuttgarter Kongresszentrum) zur Verfügung.

Termine können über den folgenden Link gebucht werden: https://www.rgorobotics.ai/logimatmodexshows.

Quelle: www.theobroma-systems.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.03.2024 in AMR / FTS, News (In- und Ausland), Robotik.
Schlagwörter: ,

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung