Medienpartner von

Lantech-Verpackungsmaschinen ideal für den Einsatz in E-Commerce- und Logistikumgebungen

Der MFC-Multiformat-Kartonaufrichter kann mit zwei bis vier individuell konfigurierbaren Magazinen ausgestattet werden
Lantech

Der Hersteller von Endverpackungsmaschinen Lantech bietet eine Reihe innovativer Verpackungssysteme, um den Logistik- und E-Commerce-Sektor mit schnellen, flexiblen Verpackungsmaschinen auszustatten, die neue Maßstäbe in der Lagerlogistik setzen und den Versand von Waren optimieren. 

Effizienz mit rechteckigen Kartons in großem Sortiment

Der Kartonaufrichter C-1000 ist bekannt für seine Effizienz und rechteckigen Kartons. Er produziert bis zu 30 Kartons pro Minute mit flexiblen Abmessungen von 200 x 150 x 150 mm bis 500 x 325 x 520 mm. Anwender erhalten zuverlässig rechtwinklige Versandkartons, die maximale Stabilität bieten und ideal für den Transport sind.

Der Kartonaufrichter produziert 90-Grad-Winkel unabhängig von der Art der Wellpappe, wechselnden Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit und unterschiedlichen Flachabmessungen. Anwender können sich auf rechteckige Versandkartons verlassen, die ideal für die Logistikkette sind und maximale Stabilität bieten. Je nach Kundenwunsch wird der Boden des Kartons mit Heißleimkleber oder Klebeband verschlossen.

Platzsparender Multi-Format-Kartonaufrichter

Der Kartonaufrichter C1000 kann jedoch auch mit 2-3 oder 4 Magazinen ausgestattet werden und wird dann als Multi-Format-Kartonaufrichter bezeichnet. Der MFC erhöht die Flexibilität des Verpackungsprozesses, da Kartons unterschiedlicher Größe mit nur einer Maschine aufgerichtet werden können. Diese kompakte Lösung verfügt über bis zu vier Magazine, die separat konfiguriert und während des Betriebs befüllt werden können. Dadurch können verschiedene Kartongrößen auf einer einzigen Maschine hergestellt werden, ohne dass Umrüstungen oder Produktionsunterbrechungen erforderlich sind. Im Vergleich zum Einsatz mehrerer herkömmlicher Kartonaufrichter mit einem einzigen Magazin spart der MFC wertvollen Produktionsplatz. Dank der zentralen Ausgabestelle für die Kartons wird zusätzlich Platz gespart, da keine unterschiedlichen Förderbänder zu einem einzigen Ausgabesystem kombiniert werden müssen.

Auswahl aus vielen Kartongrößen

Die MFC kann Kartons mit Abmessungen von 200 x 150 x 150 mm bis maximal 620 x 450 x 650 mm verarbeiten. Die maximale Durchsatzgeschwindigkeit beträgt 1.080 Kartons pro Stunde. Die MFC ist außerdem mit dem Total Control System von Lantech ausgestattet. Dieses sorgt für eine präzise Steuerung während des Aufrichtvorgangs, wodurch perfekt quadratische Kartons entstehen. Diese quadratischen Kartons verhindern ein Stauen und lassen sich leichter laden, stapeln und palettieren.

Ladungen auf Paletten sichern

Für die professionelle Sicherung von Ladungen auf Paletten bietet Lantech mit der halbautomatischen Palettenwickelmaschine QL400XT eine effiziente Verpackungslösung. Diese Maschine reduziert jeden Wickelvorgang um zwei Minuten pro Zyklus, indem sie die Folie automatisch an der Palette befestigt und nach dem Wickeln abschneidet. Möglich wird dies durch die patentierte „XT Cut and Clamp”-Funktion, die rein mechanisch arbeitet und weder Druckluft noch Strom benötigt.

Ein weiterer Vorteil ist das intelligente Steuerungssystem „Load Guardian”. Das System erstellt spezielle Profile mit der richtigen Spannung für häufig vorkommende Ladungen. Das spart Zeit und verhindert Bedienungsfehler. Die QL-400XT-Stretchwickelmaschine kann bis zu 35 Palettenladungen pro Stunde mit einer maximalen Diagonale von 1830 mm und einer maximalen Höhe von 2030 mm verarbeiten. Die verarbeitete Folie kann bis zu 300 Prozent vorgestreckt werden.

Besuchen Sie Lantech vom 24. bis 26. März in Stuttgart auf der Logimat in Halle 1, Stand B72, und entdecken Sie, wie die Automatisierungslösungen des Unternehmens Ihre Verpackungsprozesse optimieren können. Lantech wird auf auf der Interpack 7. bis 13. Mai in Düsseldorf anwesend sein in Halle 13 stand C47.

Quelle: www.lantech.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.01.2026 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung