Medienpartner von

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

24/7 Smart Terminals optimieren die Intralogistik

Sichere Verteilung von Dokumenten und Waren in Unternehmen

Kern

Die sichere Übergabe von vertraulichen Dokumenten und Waren innerhalb von Unternehmen bedeutet einen großen logistischen Aufwand und bindet Personal. Die 24/7 Smart Terminals sind die passende Lösung, wenn es darum geht, die Intralogistik zu digitalisieren und sicher zu gestalten.

Das Terminal bildet das Herzstück der internen Abläufe und strukturiert die Prozesse innerhalb der Unternehmen neu. Sei es bei der Übergabe von Zugangsausweisen, vertraulichen Dokumenten oder Waren: Die 24/7 Smart Terminals erfüllen höchste Ansprüche des Datenschutzes und befreien die Abläufe von starren Bürozeiten, da sie rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Daher entfallen auch Reibungsverluste durch Terminabsprachen, was ein weiterer Faktor für Effizienz und Ökonomie ist.

Bei der ITERGO, dem zentralen IT-Dienstleister der ERGO Group, bildet ein 24/7 Smart Terminal die Brücke vom Print-Medien-Center zu den einzelnen Abteilungen. Die Übergabe von Waren läuft dort mittlerweile volldigitalisiert.

Das Grundprinzip ist ganz einfach: Der Empfänger der Ware erhält die Nachricht per E-Mail oder SMS, dass seine Bestellung im Terminal bereit liegt. Der mit der Mail verschickte PIN-Code ermöglicht es nur der autorisierten Person, die Ware oder das Dokument am Terminal abzuholen. „Insbesondere Unternehmen, die regelmäßig eine große Zahl personalisierter Dokumente verteilen müssen, bekommen mit unserem System eine sichere und effiziente Lösung“, betont Kern-Geschäftsführer Rainer Rindfleisch.

Die 24/7 Smart Terminals können auch als interner Microhub eingesetzt werden, indem die zentrale Organisation und Verteilung von Paketen und Waren darüber abgewickelt wird. Neben den bereits genannten Vorteilen ist eine 100-prozentige Nachvollziehbarkeit garantiert. Weitere Effekte sind auch hier eine Vereinfachung der logistischen Abläufe, eine deutliche Zeitersparnis und die Unabhängigkeit von Bürozeiten.

24/7 Smart Terminals

Die 24/7 Smart Terminals bieten eine Vielzahl von Lösungen im logistischen Bereich. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes System, bestehend aus automatisierten, mit Sensoren ausgestatteten Paketfächern. Eines der Hauptmerkmale ist die sichere und termingerechte Bereitstellung von Waren. Die Smart Terminals können außerdem auch Kernstück sogenannter Hub-Lösungen sein, um an zentralen Orten Waren zu sammeln und dann gebündelt zum Ziel zu bringen. In Unternehmen, Kommunen, bei Projekten von Wohnungsbaugesellschaften und im Handel können die 24/7 Smart Terminals eingesetzt werden.

Quelle: www.kerngmbh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.03.2020 in Lagertechnik, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: