Medienpartner von

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

We keep our promises

RAJA Deutschland ist Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021 in der Kategorie Bürobedarf & Betriebsausstattung

Raja

Am Abend des 4. November fand die feierliche Zeremonie der Bekanntgabe der Preisträger  von Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021 statt, nicht wie geplant in Frankfurt am Main, sondern aufgrund der Corona-Pandemie als virtuelles Live-Event. Die Mitarbeiter von RAJA haben es sich nicht nehmen lassen, die Preisverleihung in kleinem Rahmen gemeinsam und doch mit Abstand zu verfolgen.

Die Freude war groß als dann RAJA als Preisträger in der Kategorie Bürobedarf & Betriebsausstattung hervorging. Damit befindet sich RAJA in der Gesellschafft von Firmen wie Michelin, robot, Weltbild oder IONOS by 1&1, deren ebenfalls herausragendes Engagement für die Kundenzufriedenheit prämiert wurde.

Gewählt zum Kundenservice des Jahres ist das unabhängige Event im Bereich des Kundenservice. Die Verleihung wurde in Deutschland zum ersten Mal von der Armonia Deutschland GmbH durchgeführt. Bisher gab es Gewählt zum Kundenservice des Jahres nur in Frankreich, Spanien, England, Marokko und Tunesien. Dabei sei erwähnt, dass auch RAJA Frankreich und RAJA Spanien sich bereits Preisträger nennen dürfen.

Was wurde bewertet?

Während der 10-wöchigen Bewertungsphase wurden bei jedem Unternehmen 225 Mystery Testanfragen durchgeführt, verteilt über die Kanäle Telefon, E-Mail, Webshop, Chat und Social Media. Für die Bewertung wurden bis zu 15 Kriterien zu Grunde gelegt, von der Wartezeit über die Höflichkeit und Kompetenz der Berater bis hin zum verwendeten Ton in den schriftlichen Antworten.

RAJA konnte v.a. in den Bereichen Telefonische Anfragen, Internet Navigation und Social Media punkten. Beim Thema E-Mail und Chat Kommunikation gibt es noch kleine Verbesserungspunkte. Laut Christina Gauland, Leitung Kundenservicecenter, werden diese aber sukzessive angegangen, denn das Ziel ist esn den Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten und das auf allen Kanälen.

„We keep our promises“ wurde zum internen Motto für die Bewertungsphase, denn genau das ist es was RAJA ausmacht. Auch während Corona konnte RAJA ihren Kunden volle Erreichbarkeit und Beratungskompetenz zusichern und die Waren in 24/48 liefern, dank langjähriger Partnerschaften mit den Lieferanten.

Quelle: www.rajapack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.11.2020 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: