Medienpartner von

FBI installiert AutoStore-System für zentralisierte automatisierte Aktenarchiv-Lösung in Virginia

U.S. General Services Administration implementiert erstes Roboter-gesteuertes Lager für Dokumente und Datensätze des Federal Bureau of Investigation (FBI) mit der AutoStore-Technologie

© alicephoto / 123RF.com
AutoStore

Die U.S. General Service Administration (GSA) hat in dem kürzlich fertiggestellten FBI Central Records Complex in Winchester, Virginia/USA, ein automatisiertes Akten-Lagersystem des Robotik-Technologieunternehmens AutoStore installiert. Die Anlage ist das erste Roboter-gesteuerte Ein- und Auslagersystem des Landes in einem GSA-Projekt.

Zertifiziert von der National Archives and Records Administration, wurde diese sichere, hochmoderne und insgesamt knapp 24.000 m2 große Anlage gebaut, um Akten und Datensätze zu konsolidieren und zu lagern, die zuvor in 256 Außenstellen auf der ganzen Welt untergebracht waren. Nach dem Vergleich mehrerer Automatisierungstechnologien mit Unterstützung durch den AutoStore-Integrationspartner Swisslog haben die GSA und das FBI die AutoStore-Lösung aufgrund ihrer Cube Storage Technologie ausgewählt, um den Ablage- und Auslagerungsprozess von mehr als 2 Milliarden Seiten offizieller Papierdokumente zu automatisieren. Das hochverdichtete AutoStore-System benötigt keine Gänge und nutzt den gesamten verfügbaren Raum zur Lagerung der Dokumente. Oberhalb des würfelförmigen Lagersystems manövrieren 140 funkgesteuerte Roboter schnell und zuverlässig über ein Gittersystem oberhalb der 16 Ebenen tiefen Behälterstapel, um die angeforderten Posten aus einem der 360.000 Bins auszulagern.

„Es ist ein Privileg und eine Ehre zu wissen, dass unsere innovative Lagerautomatisierungstechnologie den US-Behörden dient“, sagte Karl Johan Lier, CEO von AutoStore. „Mit der Agilität, Effizienz und Genauigkeit von AutoStore-Robotern, die in unserem  elegant ausgeklügelten  hochverdichteten Lagersystem arbeiten, wird das FBI in der Lage sein, seine Mission mit größerer Effektivität zu erfüllen und seine Führungsrolle im wichtigen Informationsmanagement zu behaupten.“

Die AutoStore-Lösung hilft dabei, den Prozess für die Anforderung von Akten zu optimieren. Mit dem automatisierten System spart das Büro Zeit beim Suchen und Holen von Akten, sodass sich die Mitarbeiter auf hochwertige Arbeiten konzentrieren können. Die Software speichert sowohl Datensatz- als auch Lagerplatznummern, sodass die Roboter zuverlässig arbeiten und auf die richtigen Behälter zugreifen können ohne, dass der Systemlieferant selbst Zugriff auf die Inhalte der Datensätze erhält. Mit der abgedunkelten und klimagesteuerten Lagerung in Behältern, sind die Papieraufzeichnungen auch vor Umwelteinflüssen sicher. Darüber hinaus wird die hohe Lagerdichte des Systems den Platzbedarf für die Unterbringung von Akten im neuen Lager oder in den FBI-Büros erheblich reduzieren, Geld für die Miete sparen und wertvollen Platz für andere Bedürfnisse freimachen. Der für fast 500 Mitarbeiter gebaute Komplex in Virginia wurde Anfang des Jahres eröffnet und wird bis 2022 voll einsatzfähig sein.

Zum Video.

Quelle: www.autostoresystem.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.11.2020 in Automation, Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung