Medienpartner von

Erfolgreiches Warehousing: real.digital gibt Einblick in die logistischen Prozessabläufe in Lutterberg

Lagerverwaltungssystem storelogix ermöglicht Flexibilität bei saisonalen Peaks

© ginasanders / 123RF.com
storelogix

real.digital ist der drittgrößte E-Commerce Marktplatz in Deutschland. Aufgrund des rasanten Wachstums des Geschäfts eröffnete die Handelskette 2019 ein zusätzliches Lager in Lutterberg. Das Unternehmen selbst gibt nun Einblicke in die Lagerprozesse mit storelogix und erklärt, wie es mit dem System möglich ist, selbst bei nun anstehenden saisonalen Peaks wie der Weihnachtszeit flexibel zu reagieren.

Als erfolgreiches Fulfillment-Unternehmen bietet real.digital ein Sortiment von über 16 Millionen Produkten in über 5.000 verschiedenen Kategorien an. Zudem betreibt das Unternehmen europaweit mehrere Lagerstandorte – darunter das 12.000 Quadratmeter große Logistikzentrum in Lutterberg. Dort nutzt das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen die Lagerverwaltungssoftware storelogix. Trotz spezieller Anforderungen konnte real.digital den Betrieb dort in nur 23 Werktagen aufnehmen.

Möglich ist dies durch das einzigartige Flatrate-Modell und die flexible und kostenfreie Anpassung neuer Anforderungen durch das Team von common solutions, das hinter der Lagerverwaltungssoftware steht. Die Etablierung des Multi-Order-Prozesses, die Einführung der Multi-Colli-Abwicklung und weitere komplexe Lagerprozesse von real.digital konnten mithilfe von storelogix problemlos umgesetzt werden – direkt im laufenden Betrieb. Zu der nun anstehenden Weihnachtszeit profitiert real.digital von Neuem von der Flexibilität und einfachen Skalierbarkeit der Lagerverwaltungssoftware. Für real.digital reicht ein Anruf und die geänderten Prozesse, weitere User, zusätzliche Artikel- und Warengruppen werden im laufenden Betrieb eingestellt. Direkt und kostenlos – und das ist alles im Flatrate-Modell von storelogix enthalten.

Erfahren Sie mehr und erhalten Sie einen Einblick in den real.digital-Lagerstandort Lutterberg:  https://storelogix.de/?portfolio=video-real-digital

Quelle: www.storelogix.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.11.2020 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung