Medienpartner von

proLogistik Group wächst weiter und holt TM3 an Bord

© stylephotographs / 123RF.com
proLogistik Group

Im Rahmen ihrer Mergers & Acquisitions-Strategie hat die proLogistik Group mit der TM3 Software GmbH aus Regenburg ein weiteres Add-on gewonnen. Durch den Zusammenschluss bauen die Warehouse Management (WMS)-Experten ihre führende Marktposition in der DACH-Region weiter aus. Parallel profitieren die Kunden voneiner gezielten Portfolio-Erweiterung speziell für E-Commerce und Fulfillment sowie im Bereich SAAS (Software-as-a-Service).

TM3 wurde 2008 als Spin-off der Universität Regensburg gegründet und bietet eine eigens entwickelte Software mit Fokus auf Lagerlogistik für mittelständische Handelsbetriebe, Fulfillment-Provider und Online-Händler. Hierbei handelt es sich um eine SaaS-Lösung auf Grundlage modernster Architektur und einer Vielzahl adäquater, smarter Funktionen. Die Standardsoftware ist jederzeit um individuell konzipierte Schnittstellen erweiterbar: Shops & Marktplätze, Payment & Buchhaltung, Carrier & Versanddienstleister.

„Mit TM3 haben wir einen neuen, gewichtigen Partner an unserer Seite, mit dem wir innerhalb der pL-Gruppe auch unsere Kompetenzen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI), Big Data, Automatisierung und E-Commerce weiter stärken“, sagt Jörg Sänger, CEO der Gruppen-Holding. „Die Lösungen von TM3 folgen unserer Strategie, den Standard-SAAS-WMS-Bereich als starke Säule unseres Angebotsportfolios zu etablieren, sodass unsere Kunden ausgesprochen schnell und einfach ihre Logistik digitalisieren können.“ Zusätzliche Handlungsoptionen eröffnen sich durch die Integration weiterer Schnittstellen in den zentralen Business Connector der proLogistik Group. Darüber lassen sich ERP- und KEP-Systeme, Webshops und Payment-Applikationen jederzeit medienbruchfrei anbinden.

TM3 ist nach dem Zusammenschluss mit Dataphone, IT Consult Henrik Ernst, LogiSoft-S und Xelog in 2021 das sechste Familienmitglied innerhalb der proLogistik Group und wird im Verbund ebenfalls als eigenständiges Unternehmen agieren. “Wir freuen uns, mit TM3 einen weiteren starken Player an Bord zu haben, dessen Philosophie sich mit unserer deckt“, so Jörg Sänger weiter. „Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kontinuität und Integrität sind ebenso entscheidend, wie schlanke Hierarchien und kurze Entscheidungswege als Voraussetzung für vertrauensvolle, erfolgreiche Kundenpartnerschaften auf Augenhöhe.“

Quelle: www.prologistik.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.10.2022 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung