Medienpartner von

Kivnon präsentiert seinen vielseitigen Palettenstapler auf der LogiMAT 2023

Kivnon

Auf der diesjährigen LogiMAT wird Kivnon seinen vielseitig einsetzbaren, automatischen K55 Palettenstapler vorstellen. Dieses fahrerlose Transportsystem (FTS) ist die perfekte Lösung für Anwendungen der End-of-Line-Palettierung an Produktionslinien, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und im Einzelhandel ein unermüdliches Arbeitstier, das alltäglich anfallende Arbeiten effizient und zuverlässig erledigt. Das FTS-Produktprogramm von Kivnon ist für seine Robustheit, Sicherheit und Präzision bekannt. Mit dieser aktuellen Portfolio-Ergänzung erhalten Kunden ein Fahrzeug, das palettierte Lasten automatisch transportieren kann.

Der mit Gabeln ausgestattete K55 Palettenstapler fährt 1.200 kg schwere palettierte Lasten automatisch an vorgegebene Punkte und kann sie dort bis auf eine Höhe von 1,50 m heben. Wie alle FTS/AMR-Modelle von Kivnon basiert auch er auf einer einfachen, zuverlässigen und durchdachten Bauweise, die einen störungsfreien Betrieb gewährleistet. Kivnon wird das Fahrzeug auf der kommenden LogiMAT vorführen, die vom 25. bis 27. April in der Messe Stuttgart stattfindet.

Mike Löschinger, Geschäftsführer von Kivnon Deutschland, führt aus: „Während wir auf der einen Seite höchste Ingenieurskunst liefern, kommt es uns zugleich darauf an, unsere Maschinen nicht unnötig kompliziert zu gestalten. Somit können sich unsere Kunden auf hohe Zuverlässigkeit verlassen, ohne für überflüssige Extras zu zahlen. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, große wie kleine Projektanforderungen zu erfüllen. Unsere Kunden erhalten zudem die fachkompetente Unterstützung und den Service vor Ort, damit sie von einer erfolgreichen Fahrzeugautomatisierung über die gesamte Produktlebensdauer profitieren.“

Der K55 ist als standardisiertes Basismodell konzipiert, das die Kunden exakt nach ihren anwendungstechnischen Bedürfnissen konfigurieren können. Auf diese Weise entfallen einerseits unnötige Kosten, während die Kunden andererseits ein Fahrzeug erhalten, das ihre Anforderungen zu einem erschwinglichen Preis erfüllt. In Verbindung mit der gewonnenen Effizienz durch die Automatisierung bislang manueller Prozesse ist eine Amortisierung des FTS in weniger als 12 Monaten realistisch.

Der K55 navigiert mittels Kartierung (Mapping), um zyklische oder situationsbedingte Strecken abzufahren, und kann dabei mit anderen Fahrzeugen, Maschinen und Systemen interagieren, um eine standortweit koordinierte Logistiklösung herzustellen. Für einen sicheren Betrieb in mehrfach genutzten Bereichen sorgen Sicherheitsscanner, während sein Inline-Batterieladesystem einen unterbrechungsfreien Betrieb rund um die Uhr ermöglicht.

„Der Kivnon-Ansatz ist einzigartig. Sowohl unsere Produkte als auch unsere Dienstleistungen sind so ausgelegt, dass sie flexibel auf die Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden können. Einfach ausgedrückt: unsere Kunden erhalten ein besseres Produkt zu einem günstigeren Preis. Die Experten von Kivnon werden während der gesamten LogiMAT die Fragen der Besucher beantworten und erläutern, warum unsere Lösungen eine derart hohe Wertschöpfung bieten,“ so Mike Löschinger abschließend.

LogiMAT-Besucher finden Kivnon in Halle 6, Stand 6C05. Zur Buchung besuchen Sie bitte www.logimat-messe.de.

Quelle: www.kivnon.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.02.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung