Medienpartner von

TORWEGGE präsentiert neuen widerstandsfähigen Eco-Transportroller

Torwegge
  • Leichtes und ergonomisches Handling schwerer Güter
  • Hergestellt aus hochwertigem ABS-Kunststoff in Deutschland
  • Einfache Identifikation durch integrierten RFID-Chip

Die TORWEGGE GmbH & Co. KG präsentiert mit dem Eco-Transportroller eine neue effektive Materialfluss-Lösung. Entwickelt wurde der Rollwagen, um in verschiedenen Bereichen wie der Lebensmittelbranche, dem Einzelhandel, der Gastronomie, dem Gesundheitswesen oder im Lager die Beförderung schwerer Lasten von bis zu 250 kg zu erleichtern. Dabei fertigt der Intralogistikspezialist das Produkt vollständig in Deutschland und verarbeitet hierfür hochwertigen Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS)-Kunststoff. Neben einer hohen Temperaturbeständigkeit verfügt die Fördertechnik damit auch über eine optimale Schalldämpfung. Zudem besteht die Möglichkeit, das Gerät mit Glasfaser zu verstärken. Um eine präzise Nachverfolgung und Verwaltung der Warenströme zu gewährleisten, gibt es außerdem Platzhalter für QR-Codes und Radio-Frequency Identification (RFID)-Slots.
 
„Robuste, leichtgängige Transportroller gehören zu den Klassikern in unserem Sortiment. Mit unserer Neuentwicklung bieten wir eine qualitativ hochwertige und vollständig in Deutschland gefertigte Lösung, die im Vergleich mit Konkurrenzprodukten deutlich günstiger ist“, sagt Thomas Otto, Geschäftsführer der TORWEGGE GmbH & Co. KG. Durch eine gleichmäßige Gewichtsverteilung auf die einzelnen Rollen wird das Bewegen von sperrigen Gütern erheblich vereinfacht.

Die TORWEGGE-Lösung ist für verschiedene Bereiche geeignet, beispielsweise im Lager beim Transport von Kunststoffboxen oder Euronorm-Behältern. Das Gerät ist vollständig Made in Germany. Auch die verwendeten Materialien stammen aus Deutschland. Der Fahrrahmen besteht aus drei Millimeter starkem ABS-Kunststoff, der höchste Qualität und Zuverlässigkeit gewährleistet sowie besonders widerstandsfähig gegenüber Kratzern und Stößen ist, selbst bei extremen Temperaturen. Für das Laufflächenmaterial der Räder wird nachhaltiger Thermoplast verwendet.

Mit seinen ergonomischen Eigenschaften trägt der Eco-Transportroller dazu bei, Verletzungen von Mitarbeitenden zu vermeiden, die durch das manuelle Heben und Tragen schwerer Lasten entstehen können. Darüber hinaus ist er dank umlaufendem Fahrrahmen rutschfest und bietet einen effektiven Schutz vor Beschädigungen der transportierten Gegenstände. „Nicht zuletzt führt der Einsatz unseres Transportrollers auch zu einer Zeitersparnis, da er einen schnelleren und effizienteren Transport von A nach B ermöglicht“, erklärt Otto.

Erhältlich ist der Eco-Transportroller in drei verschiedenen Ausführungen, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden:

  • Eine Variante mit vier Lenkrollen ermöglicht maximale Flexibilität und erleichtert das Manövrieren in engen Räumen.
  • Eine Ausführung ebenfalls mit vier Lenkrollen, zwei davon jedoch mit Feststellbremse, die ein unerwünschtes Bewegen des Transportrollers verhindern und damit zusätzliche Sicherheit bieten.
  • Eine Kombination aus zwei Bock- und zwei Lenkrollen, die sowohl die Stabilität als auch Wendigkeit erhöht und somit ideal für verschiedene Transportanforderungen ist.

Zusätzlich kann die TORWEGGE-Lösung durch verschiedene optionale Features individualisiert werden – darunter die Möglichkeit eines Brandings sowie Platzhalter für QR-Codes und RFID-Slots, die eine präzise Verfolgung und Verwaltung von Warenströmen ermöglichen. Ab einer Produktionszahl von 500 Stück bietet TORWEGGE auch individuelle RAL-Farben an.

Quelle / Weitere Informationen über TORWEGGE unter:www.torwegge.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.04.2024 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung