Medienpartner von

Dematic veranstaltet erstmals internationalen Kundentag in Frankreich

Dematic

– Fortsetzung der „European Customer Days 2018“

– Veranstaltung bei dem Online-Versandhaus La Redoute am 21. Juni

– Zukunft des Bekleidungshandel im Fokus

 

Erstmals lädt die Dematic GmbH im Rahmen der „European Customer Days 2018“ zu einem internationalen Kundentag nach Frankreich ein. Am Hauptsitz von La Redoute in Roubaix nahe Lille setzt der Logistikautomatisierer am 21. Juni die Kundentag-Reihe fort. La Redoute ist einer der führenden E-Commerce-Player in Frankreich im Bereich Mode und Einrichtungsgegenstände. Mit dem Ziel, die Anforderungen entlang der Supply Chain im Bekleidungshandel zu diskutieren und neue Lösungsansätze zu erarbeiten, kommen an diesem Tag internationale Kunden und Modeunternehmen sowie Branchenexperten zusammen. Patrice Fitzner, Logistics Director bei La Redoute, wird einen Fachvortrag über die Herausforderungen des Modehandels halten. Neben weiteren Vorträgen und Best-Practice-Beispielen können die Besucher bei einer Vor-Ort-Besichtigung das automatisierte Lager von La Redoute live betrachten. Fortgesetzt wird die Kundentag-Reihe im Anschluss in Italien und Spanien.

„Gerade im E-Commerce-Sektor steht der Bekleidungshandel vor großen Herausforderungen, insbesondere durch die Kundenerwartungen an sehr schnelle und fehlerfreie Lieferungen sowie durch ein hohes Retourenaufkommen“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic. „Bei unseren Kundentagen bekommen wir im Diskurs mit Kunden und Experten aus der Branche neue Denkanstöße für die Entwicklung innovativer Intralogistik-Lösungen.“ Vorhandene und zukünftige Anforderungen entlang der Supply Chain im Bekleidungshandel stehen deshalb im Fokus der von Dematic initiierten „European Customer Days“. Für diesen Zweck umfasst das Veranstaltungsprogramm neben Vorträgen auch die Vorstellung von Best-Practice-Beispielen. In ruhiger Atmosphäre können die Teilnehmer außerdem netzwerken und neue Kontakte knüpfen.

Ausgerichtet wird der Kundentag erstmals in Frankreich bei dem Mode- und Versandhaus La Redoute. Der E-Commerce-Spezialist vertreibt Bekleidung, aber auch Möbel, Deko-Artikel und Haushaltswaren. Für eine effiziente Auftragsabwicklung verfügt der Online-Versandhändler über ein modernes Lager. Dort kommt unter anderem der Dematic Crossbelt Sorter für einen schnellen Transport der Waren – unabhängig von deren Form, Größe oder Oberflächenbeschaffenheit – zum Einsatz. 27 Regalbediengeräte RapidStore ML25 und fast 400 Dematic Multishuttles koordinieren sämtliche Abläufe zwischen Lager, Kommissionierung und Auftragszusammenstellung automatisch. Bei einer Vor-Ort-Besichtigung können die Besucher die moderne Anlage aus der Nähe betrachten.

Anmeldeschluss für die Veranstaltung bei La Redoute ist der 12. Juni 2018. Die Teilnahme ist kostenlos, die Personenzahl jedoch begrenzt. Interessierte werden daher gebeten, sich für den Kundentag bei Dematic anzumelden. Das Online-Anmeldeformular und die genaue Adresse von La Redoute ist unter http://www.dematic.com/ecd2018 zu finden. Weitere Auskünfte gibt es unter der Infoadresse ecd2018@dematic.com.

Fortgesetzt wird die internationale Kundentag-Reihe anschließend in Italien und Spanien. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur Dematic GmbH unter www.dematic.com/de

Quelle: www.dematic.com

Foto “head”: Im Fokus der „European Customers Days 2018“ steht die Zukunft entlang der Supply Chain im Bekleidungshandel. (Foto: Dematic)

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.05.2018 in Automation, Logistiklösungen, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung