Medienpartner von

Cabka-IPS auf der LogiMAT 2019: Intelligente Lösungen für die interne Logistik

Cabka-IPS

Auf der LogiMAT (19. bis 21. Februar 2019, Stuttgart) zeigt Cabka-IPS in Halle 6 auf Stand C21 sein breites Portfolio an Paletten und Boxen aus recyceltem Kunststoff. Ein Highlight ist der faltbare Großladungsträger CabCube 2.0 mit seinem neuen Deckel XL für Spezialsystem-Verpackungen mit Gefache.

Der Schwerpunkt der LogiMAT liegt auf aktuellen und notwendigen Technologien für Intralogistik-Lösungen. Cabka-IPS biete in seinem umfangreichen Portfolio verschiedenen Lösungen für unterschiedlichste Branchen, die zu einem effektiven und kostensparenden Prozessmanagement des innerbetrieblichen Warenverkehrs beitragen.

Der Großladungsträger (GLT) CabCube 2.0 ist maßgeschneidert für großvolumige, leichte Teile, die just-in-time an Fertigungslinien geliefert werden sollen. Er besteht aus drei Teilen: einer Palette, einem Deckel und einem faltbaren Ring. Dank der flachen, komplett geschlossenen Oberfläche seiner Palette können Waren oder Gefache sauber aufgelegt werden. In leerem Zustand lässt sich der CabCube 2.0 unkompliziert und schnell zusammenklappen und samt Boden und Deckel übereinanderstapeln. Damit erreicht er bei Leertransporten eine Volumenreduktion von bis zu 80 Prozent. Der Anwender spart Lager- und Transportkosten. Für Spezialsystem-Verpackungen mit Gefache hat Cabka-IPS zudem den Deckel XL im Programm. Gemeinsam mit einem Leergutring sorgt er dafür, dass der Anwender nicht nur den Faltring selbst, sondern auch die Innenverpackungen beim Rücktransport platzsparend verstauen kann.

Als weiteres Messe-Highlight präsentiert Cabka-IPS in Stuttgart die federleichte xLite-Palette Eco i3 und die antistatischen ESD-Paletten. Erstere ist mit einem Gewicht von rund 7,3 Kilogramm in Relation zu ihrer Traglast von 1.000 Kilogramm dynamischer bzw. 2.000 Kilogramm statischer Belastung besonders leicht. Zudem zeichnet sie sich durch eine geringe Höhe aus, die ebenfalls zur Gewichtsreduktion beiträgt. Die sechs großflächigen Kufen der Eco i3 bieten eine sehr große Auflagefläche und damit eine optimale Flächenlastverteilung bei der Blockstapelung.

Cabkas ESD-Paletten verhindern durch ihr spezielles Materialgemisch elektrostatische Entladungen (engl.: electrostatic discharge, kurz ESD), schützen so empfindliche Ladung vor Schäden und minimieren die Gefahr von Arbeitsunfällen. Cabka zeigt seine bewährten Kunststoff-Paletten Endur E5, Endur i5, Eco E5.1 sowie die hohlraumfreie Hygienic E7.3 in antistatischer Ausführung. Die Eco E5.1 ist nur 12 Kilogramm schwer, trägt bis zu 750 Kilogramm und ist in geschlossenen Kreisläufen, Produktionsstätten, in der Warendistribution und im Export universell einsetzbar. Mit einer Tragkraft von 500 Kilogramm im Hochregal sind die Endur E5 und die Endur i5 für mittlere Lasten ausgelegt und eignen sich besonders für Anwendungen mit hohen Umlaufzahlen. Die Hygienic E7.3 besitzt eine durchgehend geschlossene, glatte Oberfläche und bietet Schmutz und Staub keine Chance. Das empfiehlt sie für Branchen mit hohen Hygienestandards.

Cabka-IPS auf der LogiMAT 2019: Halle 6, Stand C21.

Quelle: www.cabka-ips.com

Foto “head”: Der Großladungsträger CabCube 2.0 ist auf Wunsch mit dem Deckel XL erhältlich. Damit kann der Anwender auch Innenverpackungen bei der Rückführung platzsparend verstauen.

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.12.2018 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung