Medienpartner von

Dematic auf Wachstumskurs: Neue globale Firmenzentrale in Atlanta

Dematic
  • 40.000 Quadratmeter großer Gebäudekomplex
  • Rund 230 zusätzliche Arbeitsplätze
  • Stärkung der Präsenz in den USA

Auf 40.000 Quadratmetern errichtet Dematic jetzt ihre neue globale Firmenzentrale in Atlanta. Mit dem Neubau erweitert der Intralogistikspezialist auch seine personellen Ressourcen vor Ort: Rund 230 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen in Atlanta. Der Standort befindet sich im Coda-Komplex, einem 750.000 Quadratmeter großen Gelände, auf dem insbesondere technologieorientierte Unternehmen ansässig sind. Von der globalen Firmenzentrale aus sollen künftig die Niederlassungen in 27 Ländern mit insgesamt 7.000 Mitarbeitern unterstützt werden.  

„Mit unserem neuen Hauptsitz in Atlanta schaffen wir die Voraussetzungen, unsere Position als führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Supply Chain zu stärken“, sagt Hasan Dandashly, President & CEO von Dematic. Für seine innovativen Lösungen kombiniert der Intralogistikspezialist neueste Entwicklungen aus den Bereichen Software, Robotik und Mechatronik.

Das Gebäude befindet sich im Coda-Komplex, in dem zahlreiche Technologieunternehmen aus dem Netzwerk des Georgia Institute of Technolgy (Georgia Tech) beheimatet sind. Für Dematic ist dies der ideale Standort, um seine Kompetenzen sowohl mit anderen Industriebetrieben als auch mit Wissenschaftseinrichtungen zu bündeln. „Um unsere innovativen Produkte weiterzuentwickeln, ist der Austausch mit Technologieunternehmen von unschätzbarem Wert“, so Dandashly. Bereits seit vielen Jahren ist Dematic deshalb Mitglied im „Georgia Tech’s Supply Chain Innovation Network.“

Bisher ist Dematic in Atlanta mit mehr als 100 Mitarbeitern an mehreren Standorten vertreten, darunter in Peachtree Corners und Griffin. Mit dem Neubau werden jetzt die Ressourcen zentralisiert und die Präsenz vor Ort ausgebaut. „Die globale Firmenzentrale ist dadurch auch wesentlicher Bestandteil unser internationalen Wachstumsstrategie“, sagt Dandashly.

Quelle / Weitere Informationen über Dematic unter www.dematic.com/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.04.2019 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung