Medienpartner von

ProGlove ernennt Charlie Grieco zum Chief Revenue Officer

ProGlove

Der nordamerikanische Vertriebsleiter übernimmt eine globale Rolle, um die leichten, auf dem Handschuh montierten Barcode-Scanner von ProGlove in weiteren Unternehmen einzuführen, die Lösungen für mehr Effizienz in der Lieferkette und individuelle Arbeitsergonomie suchen.

ProGlove, der führende Anbieter von ergonomischen Wearables für die Industrie, hat Charlie Grieco zum Chief Revenue Officer für das international agierende Unternehmen ernannt. Grieco kam im April 2019 zu ProGlove, um Nordamerika für das in München ansässige Unternehmen zu erschließen. Er entwickelte schnell eine starke Vertriebsstrategie. Hauptaugenmerk dabei: Die Zusammenarbeit mit ausgewählten Handelspartnern, um den Handschuh-Scanner auf den Markt zu bringen. Diese Strategie erwirtschaftete ein Wachstum von über 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und zog den Verkauf eines ersten siebenstelligen Projekts an einen großen Einzelhändler, der ProGlove in seinem Lager- und Logistikzentrum einsetzt, nach sich.

Andreas König, CEO von ProGlove, sagte zu der Entscheidung: „Vom ersten Tag an habe ich gemerkt, dass Charlie Grieco für uns in den USA den entscheidenden Unterschied machen würde – und er gab mir recht: Charlie steigerte von Beginn an unsere Geschäftsentwicklung in Amerika. Seine harte Arbeit und sein Engagement sind fantastisch. Aber was noch wichtiger ist: Charlie setzt Maßstäbe in der Art und Weise, wie er kommuniziert und wie er sein Team motiviert. Kurz gesagt: Charlie Grieco steht für unsere Werte und unsere Kultur, und ich bin überzeugt, dass unsere gesamte Organisation von dieser Art der Führung beim Verkauf unserer Produkte profitiert”.  

ProGloves Vorzeigeprodukt ist die MARK-Familie. Diese Handschuh-Scanner beseitigen die Beschränkungen stationärer Scanner. Damit optimieren sie den Arbeitsfluss. Zur MARK-Familie gehören die Scanner MARK basic, MARK 2 sowie der neue MARK Display. Diese Scanner sind außergewöhnlich schlank, leicht und robust. Die streichholzschachtelgroßen Scanner lassen sich austauschbar mit tragbaren Consumables – Handschuhe, Manschetten oder Clips für Lanyards – verbinden und enthalten einen integrierten Auslöser zur Aktivierung der Scanfunktion. Akustische, visuelle und haptische Rückmeldungen signalisieren den Erfolg jedes Scans. Der neue MARK Display verfügt außerdem über ein kontraststarkes, nicht reflektierendes E-Ink-Display, das wichtige Informationen direkt auf den Handrücken des Mitarbeiters bringt. Und da Wearables per Definition am Körper getragen werden, besteht weniger Risiko, Keime zwischen den Mitarbeitern zu verbreiten, den Scanner fallen zu lassen oder zu verlegen.

„Natürlich gibt es einen enormen Bedarf an Lösungen, die Mitarbeitern ergonomisch zugutekommen und gleichzeitig die Arbeitsprozesse beschleunigen”, sagt Charlie Grieco. „Jedes Unternehmen ist daran interessiert, neue effiziente Möglichkeiten zu finden, um Zeit und Geld zu sparen und die gängigen Barcode-Scanner sind sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Supply Chain belastend. Ich freue mich darauf, das international ProGlove-Team zu leiten und gemeinsam innovative Lösungen für Mitarbeiter weltweit anzubieten.” 

Quelle: www.proglove.com

Foto “head”: Die Handschuhscanner aus der MARK-Famile optimieren den Arbeitsfluss durch Features wie integrierte Auslöser zur Aktivierung der Scanfunktion.

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.04.2020 in Allgemein, Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung