Medienpartner von

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

Gebr. Heinemann setzt auf flexible Mietflotte von Jungheinrich

Jungheinrich
  • Rental Fleet Management für maximale Flexibilität und Kostentransparenz
  • Nach Flottenanalyse Einsparung von 45 Prozent erreicht
  • Kurzfristige Aufstockung bei Bedarfsspitzen

Das global agierende Travel-Retail-Unternehmen Gebr. Heinemann stellt die Intralogistik in seinen Logistikzentren auf Jungheinrich-Fahrzeuge um. Dabei setzt das Unternehmen, das weltweit rund 600 Duty-Free-Shops betreibt oder beliefert, auf eine flexible Mietflotte, die einfach und schnell an Bedarfsveränderungen angepasst werden kann. „Wir haben einen Partner gesucht, der unsere Flurförderzeug-Flotte optimiert. Mit Jungheinrichs „Rental Fleet Management“ sind wir flexibel, nachhaltig und kosteneffizient aufgestellt“, sagt Dr. Dirk Schneider, CCO Gebr. Heinemann.

Vor Beginn der Zusammenarbeit haben Jungheinrich und Gebr. Heinemann gemeinsam die bisherige Stapler-Flotte analysiert. Dabei wurden Fahrzeuge identifiziert, die bislang unausgelastet oder nicht entsprechend ihrer Ausstattung eingesetzt wurden. Auf Grundlage dieser Analyse konnte das Jungheinrich-Vertriebsteam die Anzahl der bei Gebr. Heinemann eingesetzten Fahrzeuge von 170 auf 95 verringern – eine Einsparung von rund 45 Prozent. Für saisonale Bedarfsspitzen ist die Bereitstellung zusätzlicher Maschinen eingeplant. Bei unerwarteten zusätzlichen Mehrbedarfen liefert Jungheinrich binnen kürzester Zeit weitere Stapler. Umgekehrt werden Fahrzeuge, die nicht mehr benötigt werden, kurzfristig wieder abgezogen. Das flexible System vermeidet Überkapazitäten und garantiert Gebr. Heinemann trotz drastisch verkleinerter Flottengröße eine hohe Verfügbarkeit und reduziert die Betriebskosten in den Logistikzentren signifikant.

Christian Erlach, Vertriebsvorstand Jungheinrich AG: „Unser Rental Fleet Management bietet Flexibilität, Sicherheit und Transparenz und senkt dabei nachhaltig Kosten. Es ist damit die perfekte Lösung für alle Kunden, deren Geschäft saisonalen Schwankungen unterliegt. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Team von Gebr. Heinemann die Flotte in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Quelle: www.jungheinrich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.04.2021 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung