Medienpartner von

Jungheinrich auf der LogiMAT 2022: New Dimension in Intralogistics

Jungheinrich
  • Mit 1.160 Quadratmeter Standfläche erneut größter Aussteller der LogiMAT
  • Produktlaunch angekündigt, „der Raum und Zeit verändern wird“
  • Nachhaltige Intralogistik-Highlights aus den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und E-Mobilität
  • Digitales Event bringt Jungheinrichs LogiMAT-Auftritt ins Web

Zweimal in Folge musste die LogiMAT pandemiebedingt ausfallen. In diesem Jahr findet die Messe endlich wieder statt. Größter Aussteller ist wie in Vor-Corona-Zeiten wieder Jungheinrich. Das Unternehmen zeigt auf seinem Messestand alles für das Lager der Zukunft und hat für den ersten Messetag einen ganz besonderen Produktlaunch angekündigt.

Wer die Intralogistik der Zukunft gestalten will, muss neue Wege gehen, Prozesse immer wieder neu denken und neue Dimensionen entdecken. Dass Jungheinrich das seit jeher mit großer Leidenschaft macht, davon kann man sich wieder auf der diesjährigen LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni in Stuttgart überzeugen. Mit seinem 1.160 Quadratmeter großen Stand in Halle 9 plus zusätzlicher Außenfläche zwischen den Hallen 7 und 9 ist der Intralogistikexperte aus Hamburg auch in diesem Jahr wieder größter Aussteller der Branchenleitmesse und zeigt seine aktuellen, nachhaltigen Innovationen in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und E-Mobilität.

„Wir machen die Intralogistik effizienter und nachhaltiger“, erklärt Jungheinrich Vertriebsvorstand Christian Erlach und kündigt für den 31. Mai, den Eröffnungstag der LogiMAT, einen Produkt-Launch an, „der Raum und Zeit verändern wird“. Um was es sich dabei genau handelt, ist noch geheim. Von Seiten des Unternehmens heißt es dazu bisher nur, dass es sich um eine vollkommen neue, in sich geschlossene Intralogistik-Lösung handelt. „Wir werden ein vollkommen neues Produkt präsentieren, mit dem wir im Lager unserer Kunden eine neue Dimension der Effizienz erreichen“, so Erlach.

Als weiteres Highlight können LogiMAT Besucher am ersten Messetag Jungheinrich Markenbotschafter Nico Rosberg auf dem Jungheinrich Messestand erleben. Der Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister von 2016 ist prominenter Verfechter von Elektromobilität und nachhaltigem Unternehmertum. „Jungheinrich und ich haben ein gemeinsames Ziel: mit E-Mobilität und smarten Technologien die Welt nachhaltiger machen“, sagt Rosberg.

Darüber hinaus präsentiert Jungheinrich auf der LogiMAT 2022 sein breites Portfolio an automatischen Lagersystemen und Mobile Robots. Mit der jüngsten Erweiterung seines Sortiments im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (FTS) um den Autonomous Mobile Robot (AMR) arculee deckt Jungheinrich jetzt ein noch größeres Lösungsspektrum ab, das nun von Niederhub- oder Hochhubaufgaben, VNA Storage, Boden-zu-Boden-Transporten, Lastenziehen, Underload-Transporten bis hin zu Robotik-zu-Ware reicht. Highlights auf dem Jungheinrich Stand werden der Roboter Soto vom Jungheinrich Partner Magazino, das für den IFOY-Award nominierte Fahrerlose Transportfahrzeug EKS 215a und das neuste Mitglied der Jungheinrich Familie: der AMR arculee von arculus sein.

Ebenfalls auf dem Jungheinrich Messestand zu finden, sind die neusten Lithium-Ionen-Fahrzeuge der POWERLiNE. Darunter der für den IFOY-Award nominierte Elektro-Hochhubwagen ERD 220i sowie der Elektro-Niederhubwagen ERE 225i. Jungheinrich ist Pionier für die Lithium-Ionen-Technologie in der Intralogistik. Mit dem Konzept der integrierten Lithium-Ionen-Batterien hat Jungheinrich einmal mehr einen neuen Branchenstandard gesetzt. Das Ergebnis: deutlich reduzierte Fahrzeugabmessungen, verbesserte Agilität, erhöhter Komfort und mehr Sicherheit. Eine weitere Besonderheit der POWERLiNE-Fahrzeuge: Sie sind bis zur Auslieferung komplett CO2-neutral. Insgesamt leistet die Lithium-Ionen-Technologie einen großen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in der Intralogistik. Sie überzeugt mit verlässlich hoher Leistung bei reduziertem Energieverbrauch, schnellen Ladezeiten und Wartungsfreiheit.

Für alle, die nicht persönlich zur LogiMAT nach Stuttgart kommen können, präsentiert Jungheinrich die Highlights der Messe auch im Rahmen eines digitalen Events am 9. Juni 2022. In Websessions und virtuellen Showrooms kann sich jeder umfassend darüber informieren, wie Jungheinrich das Lager der Zukunft gestaltet und im persönlichen Austausch mit Jungheinrich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten lassen.

Quelle: www.jungheinrich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.04.2022 in Hebezeuge, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
Werbung
Werbung