Medienpartner von

Der Textilkonzern DK Company stattet sein Lager mithilfe von NC Nielsen und AR Racking aus

AR Racking
  • NC Nielsen hat als der strategische  Vertriebspartner von AR Racking Lagersystemen das neue Lager von DK Company ausgestattet.
  • Das Projekt wurde innerhalb von neun Wochen zwischen der ersten Besprechung und dem Abschluss der Montage der Regale abgeschlossen.

Der dänische strategische Vertriebspartner von AR Racking, NC Nielsen, hat die Planung und Installation des neuen Lagers für den Multimarken-Modekonzern DK Company in Ikast, Dänemark,  im außergewöhnlichen Zeitraum von nur neun Wochen durchgeführt und dabei das Projekt umfassend von der Planung bis zur Fertigstellung geleitet.

DK Company hat sich zu einem der führenden europäischen Anbieter von Herren- und Damenmodemarken entwickelt. Das dänische Unternehmen, das auf 35 verschiedenen Märkten vertreten ist, betreibt ein neues, 11.000 m2 großes Werk, das dem Wachstum der letzten Jahre gerecht wird. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen 20 % mehr Einnahmen als im Vorjahr, und die Prognose für 2022 weist in dieselbe Richtung. Der Lagerbereich, der 3.000 m2 der Gesamtfläche umfasst, zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und die schnelle Auffindung der Waren aus. NC Nielsen berücksichtigte die große Anzahl von Artikeln und die Vielfalt des Produktvolumens, wofür eine Lösung mit konventionellen Palettenregalen konzipiert wurde, in die auch Ebenen für manuelle Kommissioniervorgänge integriert wurden. Insgesamt verfügt das Lager nun über 4.000 Palettenstellplätze, von denen 60 % für die Kommissionierung vorgesehen sind.

DK Company trat an NC Nielsen mit dem dringenden Bedarf an einem flexiblen, leicht zu konfigurierenden, sicheren und anpassungsfähigen Lager heran. “Es war ein sehr schneller und durchgängiger Prozess: von der ersten Besprechung über das erste Layout bis hin zum Auftrag und zur Fertigstellung der Montage wurden insgesamt 9 Wochen benötigt”, erläutert Niels Henrik Hagelskjær, Warehouse Manager bei der DK Company.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist NC Nielsen für seine Zuverlässigkeit, seinen spezialisierten Service und sein Qualitätsbewusstsein bekannt. “DK Company benötigte ein zügig durchgeführtes Projekt, und mit einem erstklassigen Regalhersteller und -lieferanten wie AR Racking konnten wir uns voll und ganz auf die Planung, den Entwurf und die Beratung konzentrieren, um unseren Kunden die beste Lagerlösung in einem möglichst wettbewerbsfähigen Zeitrahmen zu bieten”, erklärt Lars Kjærgaard Stenberg als Projektleiter bei NC Nielsen.

Eine solide und strategische Zusammenarbeit

AR Racking weist eine kommerzielle Präsenz in mehr als 60 Ländern auf, die weitgehend dank seines Vertriebsnetzes strukturiert und konsolidiert ist. So erfreut sich AR Racking in Nordeuropa und Skandinavien dank strategischer Partner wie NC Nielsen seit Jahren mit absoluter Zuverlässigkeit und Effizienz einer soliden Wettbewerbsfähigkeit. María Cossio, in ihrer Eigenschaft als Area Manager von AR Racking, erklärt dazu: “Wir unterstützen unsere Händler in enger Zusammenarbeit und bieten unsere Fachkompetenz als Hersteller an, um effektiv auf die Lagerbedürfnisse der lokalen Unternehmen reagieren zu können; was jedoch ohne zuverlässige Partner wie NC Nielsen nicht möglich wäre”.

Quelle: www.ar-racking.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.11.2022 in Lagertechnik, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung