Medienpartner von

„Engaging the Future“ – Dematic veranstaltet Live-Event zur Zukunft der Intralogistik 

Dematic
  • EMEA Hybrid Customer Day am 28. Februar ab 10 Uhr in Antwerpen
  • Fokus auf logistische Herausforderungen der Zukunft
  • Exklusive virtuelle Intralogistik-Touren durch moderne Dematic-Anlage und Tech Center

Dematic lädt Kunden*innen und Journalisten*innen am 28. Februar zum EMEA Hybrid Customer Day zum Motto „Engaging the Future“ in ihre Benelux-Zentrale in Antwerpen, Belgien, ein. Zentrales Thema der Veranstaltung ist die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft unter dem Einfluss der Digitalisierung und damit einhergehende logistische Herausforderungen. Hierzu referiert mit dem renommierten Zukunftsforscher und Bestseller-Autor Max Thinius ein echter Top-Speaker. In seinem Vortrag skizziert er unterschiedliche Zukunftsszenarien und beleuchtet darüber hinaus die Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien. Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit eines virtuellen Rundgangs durch eine hochmoderne Dematic-Intralogistik-Anlage sowie einer Online-Tour mit lokalen Tour Guides durch das mehrfach ausgezeichnete TechCenter des weltweit führenden Spezialisten für intelligente Automatisierung. Das Event findet wird aus Antwerpen online live übertragen. Die Teilnahme ist kostenlos.
 
„Die Digitalisierung hat einen großen Einfluss auf unser Geschäfts- und Alltagsleben: Metaverse, KI und Blockchain werden die Art und Weise, wie wir arbeiten, wohnen, einkaufen und leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen“, sagt Thomas Meyer-Jander, Director EMEA, Head of Marketing & Communications. Das habe starke Auswirkungen auf Unternehmensprozesse, berge zugleich aber auch großes Potenzial: „Intralogistische Lösungen werden sich diesen Veränderungen anpassen, wenn nicht sogar die Veränderungen erst ermöglichen“, so Meyer-Jander. Mit dem EMEA Hybrid Customer Day bietet Dematic einen optimalen Rahmen, um sich mit Kunden und Experten aus der Branche gemeinsam über aktuelle Trends, Herausforderungen und künftige Lösungsansätze für die Supply Chain austauschen.
 
Start der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Strukturwandel in Wirtschaft und Gesellschaft sowie auf dem Einsatz neuer Technologien. Wie diese genau aussehen werden und wie Unternehmen am besten jetzt vorausplanen, beleuchtet Max Thinius in seinem interaktiven Vortrag. Dabei trifft er Vorhersagen über die Auswirkungen der zunehmenden Urbanisierung und leitet daraus neue, produktionssteigernde Möglichkeiten ab, die höhere Wirtschaftlichkeit und Effektivität versprechen. Dabei stellt er immer wieder den Bezug zur Intralogistik her. „Ich freue mich sehr, dass wir Europas führenden Futurologen Max Thinius für dieses Event gewinnen konnten“, so Meyer-Jander weiter. Anschließend steht der Zukunftsforscher auch noch in einer Q&A-Session und Panel-Diskussion den Teilnehmer*innen Rede und Antwort.
 
Auch darüber hinaus erwartet die Teilnehmer*innen beim EMEA Hybrid Customer Day ein informatives und abwechslungsreiches Programm. So können sich die Besucher*innen einen Eindruck der Dematic-Lösungsportfolio aus der Nähe verschaffen – bei einer virtuellen Live-Führung durch eine hochmoderne, von Dematic automatisierte Logistikanlage. Abschluss und ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist der virtuelle Rundgang durch das preisgekrönte Dematic TechCenter.
 
Das Event endet um 13 Uhr. Alle Vorträge werden in englischer Sprache abgehalten und in mehrere Sprachen simultan übersetzt. Zudem erhalten die Teilnehmer*innen während der Präsentationen Live-Unterstützung von Dematic-Expert*innen und können in Q&A-Sitzungen spezifische Fragen stellen.
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Personenzahl ist jedoch begrenzt. Interessierte werden daher gebeten, sich vorher bei Dematic anzumelden. Anmeldeschluss ist der 26. Februar. Das Online-Anmeldeformular und das Programm stehen zur Ansicht unter https://info1.dematic.com/Dematic-EMEA-HYBRID-EVENT-2023-02-28_DE.html bereit. Die Veranstaltung findet ohne Corona-Einschränkungen statt.
 
Quelle /

Weitere Informationen über Dematic unter www.dematic.com/de


Pressemitteilung veröffentlicht am 02.02.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung