Medienpartner von

Lagerfahrzeuge nachhaltig laden

Fronius auf der LogiMAT 2024: MehrWERT schaffen

Bei Einsatz der Batteriesensorik TagID überwacht und managt die Ladelösung nicht nur das Ladeverhalten, sondern auch den kompletten Batterie-Pool.
Fronius

Die Zukunft der Ladetechnik in der Intralogistik wird am Messestand 10-A10 in Halle 10 der Fronius Perfect Charging auf der LogiMAT (19. bis 21. März 2024, Stuttgart) erlebbar. Mit einem klaren Fokus auf flexible und nachhaltige Ladesysteme präsentiert das Unternehmen Lösungen für die Herausforderungen, vor denen die Intralogistik-Branche steht: steigende Energiepreise, knappe Ressourcen und der Klimawandel.

Heute schon an morgen denken und dabei nicht nur wettbewerbsfähig sein, sondern auch nachhaltig agieren. Das Messemotto „sustainably connected“ betont den Ansatz von Fronius Perfect Charging, Ladetechnik ganzheitlich weiterzuentwickeln für eine ressourcenschonende, vernetzte Zukunft der Intralogistik. Im Fokus des Messeauftritts stehen Gesamtkonzepte, die über die Grenzen analoger Systeme hinausgehen. Das Ziel ist es, Energiekosten zu senken, den Eigenverbrauch zu optimieren und somit die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Kundinnen und Kunden zu steigern. „Gemeinsam entwickeln wir Ideen für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung, um einen echten MehrWERT für die Hersteller sowie Anwenderinnen und Anwender von Batterien, fahrerlosen Transportsystemen und Staplern zu schaffen“, betont Patrick Gojer, Business Unit Manager Perfect Charging. Dies trägt zum Umwelt- sowie Klimaschutz bei und sichert eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen.

Fronius auf der LogiMAT: Halle 10, Stand 10-A10

Quelle: www.fronius.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.01.2024 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung