Medienpartner von

Das Konservenunternehmen ALBO macht sein neues Lager mit Verschieberegalen von AR Racking rentabel

AR Racking

· Die von AR Racking konzipierten und installierten Verschieberegale gewährleisten eine maximale Raumnutzung und einen direkten Zugang zu den Waren. 

· AR Racking hat die Schienen in einem Bereich des Lagers für eine bevorstehende Erweiterung an Ort und Stelle belassen.

Das bekannte Unternehmen für Fisch- und Meeresfrüchtekonserven gibt seinem Geschäft im Nordwesten der Halbinsel mit der Eröffnung einer neuen Fabrik in Salvaterra de Miño einen neuen Impuls. Das von AR Racking mit mobilen Grundregalen ausgestattete Lager ermöglicht eine Vergrößerung des Lagerbestands, ohne dass die Arbeitsabläufe an Geschwindigkeit und Flüssigkeit verlieren.

AR Racking, Spezialist für Lagerlösungen, kalkulierte ein System, das das Beste aus kompakter Lagerung und selektiver Regalierung kombiniert. In dieser Linie entschied man sich für mobile Basisregale, die wie herkömmliche Palettenregale aufgebaut sind, aber an ihrer Basis über Elektromotoren und ferngesteuerte Zugelemente verfügen, die es ermöglichen, die Regale entlang der Schienen zur einen und zur anderen Seite zu bewegen, um einen einzigen Gang für den Gabelstaplerzugang zu öffnen.

In diesem Fall hat AR Racking in 2 Lagerbereichen mit einer Fläche von 2.940 m2 gearbeitet, in denen 6.506 Paletten gelagert werden können. Ricardo García, Vertriebsbeauftragter von AR Racking für den nordwestlichen Bereich, erklärt: “Da es sich um ein kompaktes System handelt, können mehr Paletten gelagert werden als bei selektiven Systemen, und obwohl der Zugang nicht ganz unmittelbar ist, ist er doch direkt, was die Be- und Entladearbeiten erleichtert. Die letzte Ladeebene liegt bei 11,3 Metern.

Im dritten Bereich des Lagers wurden die Schienen für eine künftige Erweiterung zur Lagerung von 11.240 Paletten an Ort und Stelle belassen. “Das Projekt wurde sehr individuell und entsprechend unseren Anforderungen abgewickelt, und die Installation wurde innerhalb von drei Wochen abgeschlossen, so dass wir mit AR Racking sehr zufrieden sind”, sagt Yong Wang, Prokurist von ALBO.

Zu AR Racking:

AR Racking gehört dem Konzern Grupo Arania an, einer über 80 jährigen industriellen Organisation von Unternehmen großer Tragweite und langjähriger Erfahrung mit verschiedenen sektorübergreifenden Tätigkeitsbereichen bei der Stahlverarbeitung. AR Racking bereichert den Markt durch ein großes Sortiment an Lagerlösungen, die einerseits den höchsten Standard an zertifizierter Qualität erfüllen und zudem eine integrale Projektbetreuung bieten. Die industriellen Lagersysteme von AR Racking zeichnen sich durch Innovation, ihre Zuverlässigkeit und höchste Leistungsfähigkeit aus.

Quelle: www.ar-racking.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.02.2024 in Lagertechnik, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung