Medienpartner von

Rundum gelungen – wirtschaftlich lagern und sägen

Kasto

Metallverarbeiter kennen das Problem: Das Handling langer Stangen, Rohre, Profile und Bleche soll effizient und schnell erfolgen. Lösungen von KASTO automatisieren sämtliche Abläufe – vom Einlagern des Rohmaterials bis zur Kommissionierung der Abschnitte. Und mit den digitalen Angeboten hat der Anwender immer alles im Überblick. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit rund ums Lagern und Sägen deutlich steigern.

Unternehmen aus metallverarbeitenden Branchen wie Maschinen- und Fensterbau, Blechbearbeitung und Stahlhandel lagern und verarbeiten Metalle in großen Mengen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, das Lagergut sehr unterschiedlich. Neben Langgut wie Stangen, Rohren und Profilen handhaben die Betriebe auch Bleche. Dabei gilt: Lagerraum ist wertvoll und sollte effizient genutzt werden. Die gleiche Effizienz ist auch bei der Verarbeitung und Zusammenstellung der einzelnen Aufträge geboten. Leistungsstarke, vollautomatische Sägen übernehmen in der Industrie Geradschnitt oder Gehrung. Einige Unternehmen setzen für die Palettierung und Kommissionierung noch auf aufwändige oder materialstrapazierende Absortierlösungen. Roboterhandlingsysteme von KASTO können die Abschnitte direkt aus der Sägemaschine entnehmen und materialschonend handhaben. Neben dieser bietet KASTO weitere Lösungen für eine durchgängige Optimierung der gesamten Prozesskette. In sieben Schritten können Anwender damit ihre Verfahren beim Sägen und Lagern von Langgut und Blech optimieren.

Gut organisiert: das Warehouse Management System

Damit im Lager alles läuft, ist ein performantes System gefragt. KASTOlogic verwaltet sämtliche Prozesse. Die Software optimiert die Fahrwege, unterstützt den Bediener mit einem grafischen Interface und visualisiert die Anlage. ERP-System und WMS tauschen automatisch Daten über Standardschnittstellen aus. Effizienz und Leistung des Gesamtsystems steigen, Bedien- und Zuordnungsfehler sind nahezu ausgeschlossen. Anwender können die Software mit unterschiedlichen Modulen exakt an ihre Erfordernisse anpassen. Dazu gehören beispielsweise die Steuerung automatischer Lagersysteme, die Integration von Maschinen sowie umfangreiche Statistiken zur Systemanalyse. 

Quelle: www.kasto.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.04.2024 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung