FutureDays18: Säge-Premieren und Additive Fertigung
Die FutureDays gehen in eine neue Runde: KASTO präsentiert an seinem Hauptsitz in Achern vom 13. bis 14. Juni 2018 zukunftsträchtige Technologien aus den Bereichen Sägen, Lagern und Software. Dabei stehen gleich drei Premieren sowie die Themen Industrie 4.0 und Additive Fertigung im Mittelpunkt. Den perfekten Rahmen bildet das neu gestaltete Vorführzentrum sowie weitere 4.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche.
Höhepunkte der KASTO-Hausmesse sind drei neue Bandsägen, die vor dem Fachpublikum aus dem In- und Ausland erstmals enthüllt und vorgeführt werden. Darüber hinaus zeigt der Technologieführer wegweisende Entwicklungen von der mobilen Lagerverwaltung über die KASTO VisualAssistance-Lösung bis hin zu ausgefeilter Manipulatorentechnik. Auf das Thema Additive Fertigung wirft der Säge- und Lagertechnikspezialist ein besonderes Augenmerk und bildet eine vollständige Prozesskette additiv gefertigter Bauteile ab. Highlight dieser Prozesskette ist die KASTOwin amc, die eigens dafür ausgelegt ist, mit additiven Fertigungsverfahren hergestellte Bauteile aus leicht bis schwer zerspanbaren Werkstoffen von ihrer Grundplatte zu trennen.
Der Industrie-4.0-Gedanke ist zum einen durch den Einblick in beispielhafte Kundenprozesse präsent. KASTO kann durch die eigene Software-Entwicklungsabteilung von Standardaufgaben bis hin zu höchst individuellen Anforderungen die passende Lösung umsetzen. Zum anderen konkretisieren Experten produktunabhängig in Fachvorträgen das Thema Industrie 4.0.
Die exklusiven Vorträge, gehalten von Fachleuten aus der Industrie, sind ebenso Teil des attraktiven Rahmenprogramms wie Produktpräsentationen interessanter Gastaussteller. Darüber hinaus schafft KASTO den Rahmen zum intensiven Gedankenaustausch.
Quelle: www.kasto.com
Foto “head”: Der Hauptsitz von KASTO in Achern bildet den idealen Rahmen für die FutureDays18.
Schlagwörter: Kasto