Medienpartner von

Honeywell auf der LogiMAT 2023: Automationslösungen der Zukunft

Auf Europas führender Intralogistik-Messe wird das Neueste zur Optimierung der Lieferlogistik vorgestellt, einschließlich Lösungen basierend auf dem 5G-Mobilfunkstandard

Honeywell

Honeywell (Nasdaq: HON) wird auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart seine neueste Technologie für die Transport-, Logistik- und Lagerbranche vorstellen.

Das Unternehmen präsentiert unter anderem seine ersten 5G-Geräte für den Lager- und Logistikbereich– den Honeywell CT47 Handheld-Computer und den Honeywell ScanPal EDA 57 Handheld-Computer – die für eine verbesserte Konnektivität und Kommunikation in Innen- und Außenbereichen konzipiert sind. Honeywell ist einer der weltweit größten Anbieter von industriellen Handheld-Geräten und Materialtransportequipment. Mehr als 2,5 Millionen Mobilgeräte sind in Tausenden von Betrieben weltweit im Einsatz, und viele der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen vertrauen auf Lösungen von Honeywell.

Andere Honeywell-Lösungen, die auf der LogiMAT ausgestellt werden:

  • Wearable-Lösungen: Honeywells neuester tragbarer Computer, der CW45, bietet optimierte Ergonomie und Leistung für Anwendung am Arm.
  • Sprachgesteuerte Automatisierungstechnologie: Honeywell Voice ist derzeit in mehr als 40 verschiedenen Sprachen verfügbar und führt durch Aufgaben oder einzelne Schritte, um Prozesse wie Kommissionierung, Bestandsauffüllung, Wartung und Reparaturen durchzuführen.
  • Software zur Nutzungsoptimierung: Operational Intelligence ermöglicht die optimale Verwaltung von Honeywell Geräten – es ist in der Lage, in Echtzeit auf gerätespefifische Daten zuzugreifen, um damit die optimale Nutzung zu ermöglichen. Das führt zu einer deutlich höheren Produktivität.
  • Materialtransportausrüstung: Der Hochgeschwindigkeits-Gleitschuhsortierer IntelliSort HS 2.0 von Honeywell wurde für hohe Durchsatzraten und effektives Produkthandling entwickelt.

Digitale Transformation als zentrales Thema der diesjährigen LogiMAT

Das umfassende Lösungsangebot von Honeywell ermöglicht es Lagerbetrieben, die digitale Transformation voranzutreiben. Da viele Unternehmen die Digitalisierung als Schlüsselfaktor für den zukünftigen Erfolg ansehen, werden Diskussionen über digitale Lösungen ein wesentlicher Bestandteil der LogiMAT 2023 sein. Das überrascht nicht, wenn man die aktuelle Selbstwahrnehmung der Lager- und Logistikbranche in Deutschland betrachtet: Mehr als die Hälfte der Befragten (56%) einer aktuellen BITKOM-Studie[1] sehen ihre Branche als Vorreiter der digitalen Transformation. Für die meisten von ihnen sparen digitale Lösungen Zeit (84%) und Geld (60%), aber die Vorteile gehen darüber hinaus: Fast ein Drittel (30%) der Befragten sieht in der Digitalisierung eine Möglichkeit, den aktuellen Arbeitskräftemangel zu lindern.

„Die digitale Transformation ist der Schlüssel, um den sich schnell ändernden Marktanforderungen gewachsen zu sein und auch bei unvorhersehbaren Lieferketten widerstandsfähig zu bleiben“, sagt Horst Mollik, Vice President und General Manager von Honeywell Productivity Solutions and Services Europe. „Der Druck zur Steigerung von Effizienz und Produktivität war in der Distribution und im Fulfillment noch nie so groß wie heute, und die Digitalisierung ist ein Schlüsselfaktor, um die heutigen Herausforderungen zu bewältigen und sich auf die Zukunft vorzubereiten. In diesem Bereich und darüber hinaus unterstützt Honeywell Unternehmen bei der Optimierung und Verwaltung ihrer gesamten Fulfillment-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand – und allem, was dazwischen liegt.“

Honeywells Lösungen werden an zwei Ständen in Stuttgart ausgestellt sein – in Halle 3, Stand 3A03 und in Halle 4, Stand F41. Aktuelle Neuigkeiten zu Entwicklungen von Honeywell im Bereich der digitalen Transformation und der Lagerautomatisierung können hier abgerufen werden: https://sps.honeywell.com/us/en/events/automation/us-en/2023/logimat-2023.

Quelle: www.honeywell.com


[1] Bitkom Research. 2022

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.04.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung